Neue HD-Kanäle im Mai

Zum heutigen Tag wurde die Liste der HD-Kanäle erneut erweitert. Hinzugekommen sind 3,5 Kanäle der MTV Gruppe. MTV bleibt dem PayTV Trend treu, so ist MTV HD nur im HD-Paket enthalten. VIVA HD und NICK/CC HD hingegen sind für alle VDSL-Nutzer freigeschaltet.

Pressemeldung von MTV Networks.

Pressemeldung Telekom.

#SenderPaketPM-Kategorie
411NICK/CC HDComfort (VDSL)Kids&Cartoons
471VIVA HDComfort (VDSL)Musik
634MTV HDHD-PaketMusik

12 Kommentare zu Neue HD-Kanäle im Mai

  1. gibt es eine möglichkeit nick und viva hd über VLC mit 16plus zu schauen ?
    oder sind die verschlüsselt so wie auch das normale Nick und Viva

    würde ich schade finden, denn eine andere möglichkeit hätte ich nicht
    bis vdsl verfügbar is, dauert das sicher noch 1-2 jahre hier.

  2. Man ist das HD Bild schlecht, die Sendungen werden ja nicht nur hochskaliert, sondern auch noch gecropped und sind extrem pixelig. Hoffe das wird bald besser!

  3. Sebastian :Cool. Nur schade das MTV bezahlt werden muss.Die anderen Sender schaue ich aber fast nie.

    was ist denn dann „Cool“?

  4. MTV im hd Packet? Die verteilen die Musik Sender auch wie sie wollen. Möchte man alle Musiksender haben, muss man verschiedene Pakete nehmen die zum größten Teil dann garnichts mit Musik zu tun haben.

  5. Sind VIVA und VIVA HD eigentlich vom Sendeinhalt identisch (so wie z.B. ARTE und ARTE HD) oder haben die Sender ein unterschiedliches Programm?

  6. Hm. Ärgerlich, dass MTV HD einfach so aus dem normalen Portfolio rausgerissen wird. Darf die Telekom einfach so diverse Sender über Nacht Aufpreis-pflichtig machen?

  7. mh? MTV HD ist ein neuer Sender, der genauso wie MTV PayTV ist.
    Was du meinst ist vermutlich MTVNHD. Der ist zwar eigentlich auch PayTV (zumindest ist er bei den Kabelanbietern im PayTV Paket), aber nach wie vor bei Entertain ohne Aufpreis zu empfangen, VDSL vorausgesetzt.

  8. Danke für den Tipp. Seit der Senderumstellung hat die Telekom bei mir so viele Sender aktiviert, dass ich MTVN HD wohl glatt übersehen habe. Werde heute abend mal durchzappen. Die Sendersortierung per Fernbedienung ist echt gruselig.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*