TV-Archiv reloaded

Nachdem vor einiger Zeit bereits Videoload auf MPF-Technologie umgestellt wurde, folgt heute das TV-Archiv. Von dieser Neuerung profitieren jedoch nur IPTV-„Vollkunden“. Entertain Pur und Entertain Sat kommen leider nicht in den Genuss.

Der Einstieg ist weiterhin über Fernsehen, TV-Archiv möglich. Neu ist die Möglichkeit auf einem im TV-Archiv vertretenen Sender die rote Taste zu drücken, was direkt zur TV-Archiv-Seite des gerade gesehenen Senders führt.

 Die neue Startseite mit Einstiegsmöglichkeiten zu den meistgesehensten Inhalten, den freien Inhalten, den zubuchbaren Inhalten, sowie der Sortierung nach Genre und den redaktionellen Tipps.
  Ausserdem kann man das Archiv auch umfassend durchsuchen und dabei bspw nach Sendern, SD/HD, TV-Paketen und Produktionseigenschaften wie Land, Jahr oder Jugendfreigabe filtern.
  Die Suchergebnisse kann man wie gewohnt als Coverflow, Miniatur oder Detailansicht betrachten
   Man kann natürlich auch weiterhin die Archive der freien Sender durchstöbern.
   Oder aber (und das ist neu) auch die Bereiche der verschiedenen Zubuchpakete durchforsten und das sogar unabhängig davon, ob man das entsprechende Paket auch wirklich gebucht hat.
   Die einzelnen Sender haben meist auch ein eigenes Design.
 
 Hat man schließlich etwas Ansprechendes gefunden, bekommt man abhängig von den eigenen Paketen entsprechende Möglichkeiten angeboten. Hier beispielsweise ist BigTV gebucht, was mich berechtigt die SD-Variante des Inhalts kostenlos zu sehen. Hätte ich noch das HD-Paket, könnte ich die Dokumentation auch in HD ansehen. Es kann aber natürlich auch sein, dass ich weder Doku noch HD-Paket abonniert habe, dann stehen hier nur die beiden Informationsseiten zur Auswahl.
  Auf diesen Infoseiten kann man sich über die Inhalte der entsprechenden Pakete informieren und direkt nach Inhalten des entsprechenden Pakets im TV Archiv suchen.
   Das LIGA total! Archiv ist leider nur auf den ersten Blick erneuert. Hier führt der Weg recht schnell in das bisherige TV-Archiv.
   Und natürlich sind auch HSV und BVB total! im neuen Archiv vertreten. Leider ist es hier nicht möglich die Inhalte ohne Zubuchung zu durchstöbern, da auch hier der Weg recht schnell ins klassische Archiv führt, das die Inhalte nur den Abonnenten auflistet.

5 Kommentare zu TV-Archiv reloaded

  1. Öhm ne. Die freien Sender sind, wie der Name schon sagt, frei und zwar für alle 🙂 Also Kategorie TV-Sender.

  2. wow, sieht ja nett aus. Aber warum hat sich das eigentlich nicht bei LIGA total geändert. Da wäre es doch auch nett.

  3. Gab es nicht früher eine HD-Kategorie?! Hab Entertain nur so nebenbei am laufen, ohne es täglich zu nutzen. Bin nur 16000+ Kunde und habe daher kein HD. Man konnte aber doch im Archiv trotzdem HD-Inhalte abrufen?! Hatte mir vom Archiv eigentlich mehr erhofft, z.B. ARD/ZDF Mediathek usw., das gibt es aber scheinbar nicht, oder?

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Das TV-Archiv lebt noch … » Fernsehen » VDSL-News.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*