Interaktive Werbung

Wer mal einen kleinen Ausblick in die mögliche Werbezukunft genießen will, kann auf einem der LIGA total! Kanäle die grüne Farbtaste drücken. Daraufhin öffnet sich die interaktive Werbeapplikation von Samsung. Dort kann man sich über deren aktuelle Produkte informieren, oder zumindest sich schöne Bildchen bzw. Werbefilmchen anschauen und kurze Beschreibungen lesen. Die letzte Konsequenz dort auch Produkte bestellen zu können, fehlt jedoch noch.

Was man jedoch trotzdem tun kann, ist an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Mit etwas Glück und der eigenen PIN kann man Karten für ein Fussballspiel gewinnen.

Auch wenn einen die Anwendung wohl kaum vom Hocker hauen dürfte, so zeigt sie doch die Richtung in die Werbung zukünftig gehen könnte. Dank Standards wie hbbTV wäre es ohne weiteres möglich statt einer Splitscreenwerbung bei einem Formel1 Rennen, einfach solch eine Anwendung automatisch zu starten. Sonderlich viele Freunde würde man sich dabei unter den Zuschauern aber vermutlich nicht machen 🙂

Man darf also durchaus gespannt sein, wie sich diese Geschichte entwickelt.

Quelle

3 Kommentare zu Interaktive Werbung

  1. Ja, endlich mehr Gewinnspiel-Votings beim Fußballschauen! Der fehlende Werbemüll ist doch eigentlich ein Vorteil von Entertain und Liga Total.

  2. Im Prinzip finde ich das Samsung-Menü super.
    Man kann flüßig die verschiedenen Unterpunkte ansteuern und man kann nebenbei in einem großen Fenster noch bequem Fußball schauen.

    Blöd nur, dass es bloß ein Samsung-Werbeportal ist.
    LIGAtotal! sollte lieber das Interaktiv-Menü nach dem gleichen Muster gestalten, dann würde es erstens viel schneller laden und zweitens nicht das Bild verdecken, sodass man es auch mal innerhalb einer Partie nutzen könnte. Ein Interaktiv-Menü nach diesem Schema würde mir deutlich besser gefallen als das aktuelle „LIGAtotal! Interaktiv“.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Erste interaktive Werbung bei Entertain - DIGITAL FERNSEHEN - Forum

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*