Zubuchpakete an der STB bestellen/kündigen

Es ist schon etwas länger her, dass der Menüpunkt hinzukam, jedoch bislang nur als Platzhalter. Seit heute ist nun auch die Buchung von TV-Paketen über die STB direkt möglich.

Dazu klickt man sich durchs Menü > Fernsehen > Mehr TV-Sender. Das Benutzerkonto wurde um ein weiteres Untermenü Meine Abos erweitert.

Wie üblich die First Impressions…

 

6 Kommentare zu Zubuchpakete an der STB bestellen/kündigen

  1. Hallo!

    Klasse, die Telekom wird ja immer kundenfreundlicher!
    Diese Art der Buchung/Kündigung ist extrem bequem und – wenns funktioniert – optimal für den Verbraucher!

    Grüße,
    Udo

  2. Eine Frage an den Experten!

    Hallo,

    ich habe (laut Hinweisen im Menü) ein Benutzerkonto mit dem Benutzernamen „Anschlussinhaber“ auf dem Mediareceiver angelegt. Dabei habe ich die E-Mailadresse und das Kennwort verwendet, mit dem ich mich bei der Telekom auch im Festnetzkundencenter oder beim Programmmanager anmelde. Wenn ich nun im oben abgebildeten Menü ein Paket auswähle (z.B. das von mir noch nicht gebuchte Paket „HD“), dann erscheint ein Menüpunkt „Meine Abos“. Wählt man diesen aus, bekommt man die Liste der Benutzerkontonamen (in meinem Fall -nach ein wenig Hin und Her- der vorgenannte Benutzer „Anschlussinhaber“) angezeigt (ich habe nur diesen einen angelegt). Wenn ich dann die vorher hinterlegte 4-stellige PIN eingebe, sehe ich nur mein Benutzerprofil und könnte dieses ändern (Nutzer löschen bzw. neuen Namen und neue Mailadresse für bestehenden anlegen). „Meine Abos“ sehe ich aber keineswegs!

    A) Habe ich etwas falsch gemacht?
    B) Stehen die von mir erhofften Informationen (noch) nicht zur Verfügung?

    Ich dachte an dieser Stelle sehen zu können, dass ich HD-Start, Doku- und Filmpaket sowie Liga Total HD gebucht habe. Das ist aber nicht der Fall!

    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen!

    Stefan

  3. hi
    Lieder geht das Buchen derzeit scheinbar nicht mit SAT-Boxen sonder lediglich mit IPTV-Boxen.
    Das ist sehr schade.

    Dumm auch, das die Fehlermeldung nicht korrekt ist wenn man es als SAT-Kunde versucht „Sie haben das Paket bereits gebucht“….
    Dann schaut man was man gebucht hat und sieht, dass dort nix gebucht ist…
    etwas verwirrend

    Tom

  4. Die Fehlermeldung ist in der Tat verwirrend, das soll demnächst auch behoben werden. Mit Entertain Sat kann man keine Pakete zubuchen, weil man sie nicht empfangen könnte, da sie via IPTV übertragen werden.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. » Entertain – TV-Pakete direkt per Fernbedienung buchen und kündigen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*