Hinweise auf weitere Funktionen

Fleissige Leser meines Blogs wissen wahrscheinlich schon auswendig welche Tasten auf welchen Kanälen welche Aktion auslösen. Von Zeit zu Zeit wird auch mal eine versteckte Funktion entdeckt. Um dieses Rätselraten und ausprobieren zu beenden ohne in das TV-Signal einzugreifen (und damit mehr als nötig zu nerven), wurde jetzt offenbar eine Art Machbarkeitsstudie gestartet.

Auf den Kanälen Kinowelt TV und Travel Channel erscheint nach rund einer Minute für einige Sekunden eine entsprechende Einblendung. Die Einblendung kann per Optionstaste deaktiviert werden. Zur erneuten Aktivierung muss der Receiver einfach neugestartet werden – oder anders ausgedrückt, nach jedem Neustart erscheint die Einblendung erneut. Startet man nicht neu und hat die Funktion nicht bereits deaktiviert, erscheint die Einblendung pro Kanal einmal alle 24h.

Übrigens kann man die Funktion auch ausprobieren ohne die Kanäle gebucht zu haben, lediglich beim Drücken der beworbenen roten Taste wird unterschieden ob das TV-Archiv direkt geöffnet oder auf das zugehörige TV-Paket verwiesen wird.

Nachdem ihr es ausprobiert habt, würde mich natürlich auch eure Meinung dazu interessieren? Sinnvoll? Nervig? Mehr davon? Weg damit?

interaktiv_01 interaktiv_02

Wie findet ihr die eingeblendeten Hinweise?

View Results

Loading ... Loading ...

Update: Bei anderen Sendern wurde z.T. das Verhalten der roten Taste angepasst. Existiert zu einem Sender z.B. auch eine App, erscheint zunächst ein Auswahlmenü.

Sport1 interaktive Auswahl
Sport1 interaktive Auswahl

1 Kommentar zu Hinweise auf weitere Funktionen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*