Senderveränderungen im August

Der August bringt Gutes und Schlechtes:

Fangen wir mit den schlechten Nachrichten an. Abgeschaltet wurden ESPN HD (Sky), die SD Ableger ESPN America und ESPN Classic, da ESPN den Sendebetrieb in Europa einstellt, sowie das DIGITURK Paket – besser gesagt die beiden Sender Lig TV und Turkmax die nicht mehr in Deutschland vertrieben werden.

Als Ersatz für ESPN HD wurde Eurosport 2 HD aufgeschaltet. Im gleichen Atemzug wurden die Kanalpositionen leicht verändert, prüft also ggf. eure sortierte Listen etc.

Vom neuen ESPN HD Ersatz Sport1 US HD ist derzeit noch nichts zu sehen.

# (alt)# (neu)SenderPM-KategoriePaket
261,9261-ESPNAmericaSportSport
262,9262-ESPNClassicSportSport
373,9373-LigTVFremdsprachenDIGITURK
374,9374-TurkmaxFremdsprachenDIGITURK
833,9833-ESPNHDHDSky Sport oder Bundesliga + HD-Option
834,9831832,9832Sport1+HDHDSky Sport oder Bundesliga + HD-Option
835,9833833,9833EurospHDHDSky Welt
-834,9834Eurosp2HDHDSky Sport oder Bundesliga + HD-Option

 

Update:
SPORT interaktiv ist nach der Frauen-Fußball-WM wieder in der Versenkung verschwunden. Joiz ist bei Entertain Sat und Comfort Sat auf Position 735 dazugekommen – zur Verfügbarkeit bei IPTV gibt es bislang widersprüchliche Informationen.

17 Kommentare zu Senderveränderungen im August

  1. Schönen Guten Tag,

    wollte mal Anfragen wie denn die Chancen stehen das wir auch Sport1 US HD bekommen bei Sky@Entertain? Und was schätzt du denn bitte so könnte es passieren? Vielen Dank

  2. Und dabei war ESPN doch echt mal gut…. Wo sonst konnte man Baseball und Football in HD sehen… 🙁

  3. Noch sind weder Eurosport 2 HD, noch Sport1 US HD bei mir verfügbar. Wann werden die Sender wohl bei Entertain aufgeschaltet?

  4. Nach einem Neustart des Receivers war Eurosport 2 HD da. Bin mal gespannt, wann nun Sport1 US HD folgt.

  5. zu Sport1US HD weiss ich leider auch nichts. Beide Seiten halten sich relativ bedeckt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Telekom auch ein Interesse daran hat ihn seinen Kunden als ESPN Ersatz in SD anzubieten und es daher vielleicht noch Abstimmungsbedarf über die IPTV Verbreitung gibt. Aber das ist auch Spekulation, ich fürchte wir werden es einfach abwarten müssen.

  6. Huhu Grinch 😉

    du hast doch am ehesten Informationen. Auf den offiziellen Seiten bekommt man ja immer nur die Info, dass die keine Infos haben. Wie sinnvoll das auch immer sein mag 😀

    Ich weiß, auch du kannst nicht alles wissen aber wird der Sender denn überhaupt über Sky zu Entertain wandern ? Oder gar nicht ? Was ja an sich gegen die Vereinbarung sprechen würde, die beide geschlossen haben. Würdest du noch diesen Montag ausgehen ?

    Gruß Floppi

  7. Öhm naja, meine Info deckt sich mit der des Telekom Teams hier https://feedback.telekom-hilft.de/questions/sport1us-entertain#answer_153921
    Derzeit ist von Sport1 US (HD) nichts geplant, dazu ist der Sender einfach zu neu.
    D.h. ich halte Montag für recht unwahrscheinlich. Aufgrund der Vergangenheit von Telekom und Constantin gehe ich aber davon aus, dass der Sender sowohl über Sky (in HD), als auch über Telekom Pay Pakete (in SD und HD) bei Entertain empfangbar sein wird. Ich schätze als Termin aber mal eher vorsichtig Anfang September. Das ist aber wie gesagt meine rein persönliche Vermutung und durch nichts belegbar.

  8. Wenn man bedenkt das er mit der Liga Total Lizenz Sendet und er von Constantin Medien ist hätt man ja eigentlich davon ausgehen können das Telekom einer der ersten wäre. So ändert sich die Zeit. Monat ist ja noch Frisch und vielleicht werden wir ja überrascht wie schon mal 🙂

  9. Ok danke dir Grinch für die Infos. Im Moment finde ich immer wieder Aussagen, dass Sport1US gar nicht kommen soll bei Entertain. Wobei damit ist eher die SD-Version per Entertain-Sport-Paket gemeint oder ?
    Bzw. weißt du schon etwas genaueres ? Weil die HD-Version seitens Sky kommt doch zeitnah oder nicht ? Das würde ja sonst entgegen der Kooperation laufen, zumal ESP2HD ja auch kam und UniversalChannelHD auch seitens Sky-HD aufgeschaltet wird bei Sky@Entertain.
    Das wäre komisch. Ich tippe ja immernoch direkt zusammen mit UniversalChannelHD am 05.09. ! Grüße

  10. Es gibt hier seit Donnerstag Abend leider nichts Neues. Alles andere würde ich als Gerücht betrachten. Es hilft nur abwarten – es gibt im Moment weder gute noch schlechte Neuigkeiten zum Thema.

  11. Huhu,

    ich wollte einfach mal wieder Nachfragen, ob man mittlerweile mehr weiß ?
    Wird der Sport1US-HD über Sky bei Entertain im September kommen ?
    Vielleicht weißt du unser Grinch des Vertrauens 😉 etwas mehr ?

  12. Hehe, so leid es mir tut, aber dazu kann ich hier nichts verbindliches sagen. Wenn es aber soweit ist, werdet ihr es hier lesen können 🙂
    Und da Sky ja selbst auf deren Seite sagt, dass man über ASTRA und Entertain alle HD Sender empfangen kann, gehe ich mal davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist.

  13. So schnell kanns gehen 🙂 Wie man bei Twitter jetzt lesen kann, soll Sport1 US HD wohl zum 05.09. via Sky kommen.

  14. Huhu,

    oh danke, super !

    Es bleibt einfach wunderbar: alles von Sky bei Entertain ! und UniversalChannel HD kommt ja auch von Sky 😀

    Danke dir Grinch ^^

  15. Ab 05.09. ist die RTL Gruppe in HD bei der Telekom im HD Start Paket zu haben.

  16. Keine Ahnung obs stimmt (habe das Entertainmagazin noch nicht), aber auch die Pay-RTL-Sender sollen diese Woche aufgeschaltet werden (Crime/Living/Passion).
    Also der September gefällt mir:
    Sport1US-HD / UniversalChannelHD (Sky und Entertain-Paket) / RTL-HD-Sendergruppe / RTL-Pays und P7Maxx.
    Was will man mehr ?
    Feeds werden mit Sicherheit auch noch nachgereicht, man man *Happy* 😀

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*