Menü überarbeitet und neue Funktionen

Hinweis auf Update
Hinweis auf Update

Seit heute ist das bereits seit Montag angekündigte neue Menü verfügbar.

Die Änderungen des Aufbaus sind am besten unter HILFE > AKTUELLES beschrieben, daher als kleiner Service hier eine Kopie davon:

Das Menü-Update beinhaltet folgende Änderungen:

Der Menübereich EMPFEHLUNGEN wird entfernt, TV-Empfehlungen erhalten Sie dann unter FERNSEHEN > TV-TIPPS.
Der Menüpunkt FERNSEHEN > TV-ARCHIV wird umbenannt in FERNSEHEN >  TV-MEDIATHEKEN.
Der Menüpunkt  VIDEOTHEK > FÜR KINDER wurde überarbeitet und bietet nun eine komfortablere Handhabung.
Der Menüpunkt HILFE > VIDEOS öffnet ab dem Update Hilfevideos in der MPF-Applikation Hilfe.
Der Menüpunkt HILFE > SYSTEMTEST öffnet ab dem Update den Entertain Systemtest, der derzeit nur über Umwege erreichbar ist.
Die Merkliste sowie die Suchaufträge sind nach dem Update unter FERNSEHEN > TV-TIPPS zu finden, indem Sie dort die OPTIONEN-Taste drücken.

Wie gewohnt ein kleiner Blick auf die neuen Bereiche. Nach den neuen Inhalten in den TV-Mediatheken schaut ihr euch am besten selbst um 🙂

Der Menüpunkt Empfehlungen wurde komplett entfernt und durch TV-Tipps ersetzt. TV-Archiv heisst jetzt TV-Mediatheken.
Bei den TV-Tipps kann man sich einen Überblick verschaffen was gerade, um 20:15 Uhr oder am nächsten Tag im TV-Programm kommt, das einen interessieren könnte.
Findet man eine interessante Sendung, kann man sie direkt mit der Aufnahmetaste programmieren...
... oder sich erstmal über die genauen Details informieren.
Unter der Optionstaste verstecken sich die alten Menüpunkte mit Zugang zur Merkliste, den Suchaufträgen und bewerteten Filmen.
Auch die "Teilen" Funktion per gelber Farbtaste wurde angepasst. Sie verweist jetzt auf die angekündigte neue Version der EntertainRC-App bzw direkt in die Facebook-App auf dem Media Receiver
Das "Für Kinder" Menü ist jetzt auch optisch ansprechend mit MPF umgesetzt. Es gibt Kategorien nach Altersgruppe sortiert...
... eine Suche die ausschließlich für Kinder geeignete Inhalte findet...
... und einen Bereich indem sich Eltern über die gebotenen Inhalte und Schutzmaßnahmen für Kinder informieren können.

3 Kommentare zu Menü überarbeitet und neue Funktionen

  1. Ehrlichgesagt musste ich erstmal meinen FB-Account verknüpfen.. habe die Funktion schon ewig nicht mehr genutzt. Aber es sieht in der Tat so aus, als würde da noch ein Update für die FB-App fehlen.. bis jetzt geht bei mir einfach nur die App auf, gepostet wird aber nichts. Finde es ehrlichgesagt auch recht umständlich wenn man dann erst noch jedes Mal die PIN eingeben muss. Hoffe mal das ist über die neue App besser gelöst.

  2. Wollte diese Funktion eigentlich öfter schon benutzen, leider bleibt die Verknüpfung ja nicht und wenn ich dann erst zum PC gehen und starten muss, ist mir das zu blöd.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*