ZDF Mediathek verfügbar

ZDF Mediathek auf dem Media Receiver
ZDF Mediathek auf dem Media Receiver

Die TV-Mediatheken haben prominenten Zuwachs erhalten. Drückt man (von hbbTV gewohnt) die rote Taste auf einem Sender der ZDF Gruppe, startet die ZDFmediathek. Die Inhalte sollen denen der über andere Wege erreichbaren Mediathek des ZDF entsprechen, sind also recht umfangreich. Auch eine Art Catch-Up TV ist damit möglich, unter Sendung verpasst wird auf einem Zeitstrahl das Programm der vergangenen Tage dargestellt und kann abgerufen werden. Die Qualität ist dabei zwar recht gut und definitiv auch für große Wiedergabegeräte geeignet, HD Inhalte konnte ich bislang jedoch noch keine finden. Weitere Details findet ihr in der zugehörigen Pressemitteilung.

Update: die ersten Eindrücke. Auch neu ist die MPF-basierte Suche.

3 Kommentare zu ZDF Mediathek verfügbar

  1. Hallo,

    vielen Dank für Deine Top Infos. Muss hier mal gesagt werden. Ich rufe mit der Video Web TV Box, Hbb-TV ab, dort habe ich bisher auch noch keine HD Inhalte finden können.

  2. die integration sieht ja richtig gut aus. und vieles so aktuell!
    werd ich in zukunft mehr nutzen.
    danke für die info 🙂

  3. Immerhin ein Anfang. Bitte weiter so! Nachdem Kabel Deutschland kürzlich nun HbbTV auch (fast vollständig) unterstützt, sollte die Telekom entschlossen nachziehen. Ja, bitte!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*