ProSiebenSat.1 lockert HD+-Restriktionen via Sat und schaltet Sender über Ostern frei

Die ProSiebenSat.1 Gruppe hat gestern die Restriktionen ihrer via HD+ verbreiteten HD-Ableger gelockert. So darf auf den Sendern jetzt mit bis zu 8-facher Geschwindigkeit vorgespult werden (Achtung, die Skip-Forward Funktion ist via Sat weiterhin deaktiviert, man könnte ja Werbung verpassen ;)). Damit nähert man sich der Ist-Situation vieler Kabel- und IPTV Anbieter an (dort ist jedoch i.d.R. auch das Skip-Forward erlaubt und unbegrenzte Fast-Forward Geschwindigkeit).

Ausserdem werden über Ostern (18.04.2014 6 Uhr – 22.04.2014 6 Uhr) die entsprechenden Sender für alle freigeschaltet (betrifft alle Entertain-Tarife – sprich Sat, Comfort Sat und Comfort).

Zur Übersicht noch mal die Sender und ihre Kanalposition bei Standardsortierung.

# (IPTV)# (Sat)Sender
(9)40473, 400, 1006
(9)40574, 401, 1007
(9)40776, 402, 1008
(9)46983, 411, 1013
(9)474418, 1106

1 Kommentar zu ProSiebenSat.1 lockert HD+-Restriktionen via Sat und schaltet Sender über Ostern frei

  1. Das ist ja schön. Aber wann schaltet Pro7 Sat.1 endlich mal die Grundverschlüsselung für SD ab wie von dem deutschen Gericht verlangt? (ich weiß nicht mehr welches)
    Müsste das nicht bis Ende 2013 geschehen sein?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*