Senderveränderungen im November

Etwas spät, aber aus aktuellem Anlass zusammengefasst die bisherigen Änderungen im November.

Sky Atlantic +1 HD

Seit heute auch bei Entertain verfügbar, der neue Sky Atlantic +1 HD Sender. Inhaltlich das gleiche wie Sky Atlantic HD nur eben eine Stunde zeitversetzt (wers braucht…).

Einher geht dieser neue Sender mit einer Umsortierung. Um Platz zu schaffen rutschen die bisherigen Kanalnummern 701-705 jeweils eine Position auf und Sky Atlantic +1 HD drängt sich in die entstehende Lücke auf Position 701. Wie immer gilt es bei eigener Sortierung die Auswirkungen zu prüfen und zu korrigieren.

Da die neue Sky-Paketstruktur noch nicht bei Entertain verfügbar ist, kommen nur Sky Film Paket + HD Besitzer in den Genuss des neuen Senders.

# (alt)# (neu)Sender
-701SkyAtlantic+1HD
701702SkyCineHD
702703skycine1hd
703704skycine24hd
704705Sky 007
705706SkyActHD

An dieser Stelle bitte ich das Logo-Chaos zu entschuldigen – Sky kann sich irgendwie nicht für ein Logolayout entscheiden und wechselt diese regelmäßig (von schmal auf breit, von blau auf rot, von glasoptik zu schlicht) und es ist entsprechend mühsam bis unmöglich die Logos aller Sender im gerade gültigen Layout aufzutreiben.

Rebranding

Ausserdem haben sich im November ein paar Sender ein neues Outfit gegönnt.

Darunter RTL PayTV: Passion nennt sich jetzt RTL Passion – und Eurosport, die mit Eurosport 1 nun Betonung auf 2 verfügbare Sender legen. Ausser neuen Namen und Logos hat sich jedoch nichts geändert.

Einstellung der Social Media Funktion

Nicht mehr verfügbar ist ausserdem das Teilen der aktuellen Sendung per gelber Farbtaste (laut meiner Umfrage hat es wohl eh kaum jemand genutzt :)).

1 Kommentar zu Senderveränderungen im November

  1. Die Teilen Funktion nutzte ich auch nie, aber das bewerten von Sendungen war schon sinnvoll, das ist jetzt darüber nicht mehr möglich.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*