Sky Cinema erhält TNT Film und Kinowelt TV

Die beiden Sender TNT Film (SD) und Kinowelt TV sind seit heute auch via Sky Paket verfügbar. In den Genuss kommt aber nur, wer bereits auf die neue Struktur, sprich konkret Sky Cinema, gewechselt hat. Im alten Film-Paket sind die Sender nicht enthalten.

#SenderPaket
(9)731TNTFilmSky Cinema
(9)732Kinowelt TVSky Cinema

8 Kommentare zu Sky Cinema erhält TNT Film und Kinowelt TV

  1. Solange wie die nicht in HD verbreitet werden keinerlei Grund zu wechseln.

  2. Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ‚altes Sky‘ (Welt und Film) und die Sender sind bei mir frei.

  3. Im Programm-Manager ist allerdings das Schloss dahinter, komisch dass es trotzdem geht.

  4. doch das ist normal. Da die Kanäle den gleichen Multicast verwenden, hat die STB den Key für die Sender und entschlüsselt ihn weil sie es kann. Der PM hingegen kennt diesen Zusammenhang nicht und respektiert die unterschiedlichen Kanalpositionen und Berechtigungen – zeigt also das Schloss obwohl die STB die Aufnahme durchaus ausführen würde.
    Aber wenn du es nicht glaubst kannst du ja mal das Film Paket bei der Telekom kündigen. Dann werden die Sender bei Sky dunkel.

  5. @Grinch

    Danke für die Aufklärung. Macht ja Sinn die gleichen Multicaststreams zu nutzen. Hätte schwören können das war Früher nicht so.

  6. Hängt auch vom Sender ab. z.B. die RTL PayTV Sender wurden lange Zeit doppelt eingespeist. Mittlerweile sind aber meine ich alle Sender die bei Sky und Telekom angeboten werden in diesem „Shared“-Modus.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*