RTLplus schlägt erste Wellen bei Entertain

Eigentlich startet RTLplus ja erst nächsten Freitag.

Seit heute jedoch findet sich auf Kanalposition 71 bei EntertainTV eine Hinweistafel, die einen neuen/den Sender ankündigt. Auch in der EntertainTV App ist der Sender bereits zu sehen, es scheint also auch eine mobile Nutzung möglich, jedoch erscheint dort ebenfalls noch der Hinweis, dass man den Sender nicht gebucht hätte. Letzteres wird auch nicht nötig sein, da es sich bei RTLplus um einen FreeTV Sender handelt.

Beim alten Entertain wurde hingegen wie gewohnt nur eine Lücke aufgetan an Position 73 – diese Lücke wird aber wohl erst nächsten Freitag geschlossen werden, dann ist auch damit zu rechnen, dass der Sender bei EntertainTV zu sehen ist.

Nichts zu sehen ist hingegen von TOGGO plus, imho hält sich der Mehrwert eines um eine Stunde zeitversetzten Super RTL aber auch in Grenzen in Zeiten von Restart, Timeshift und Aufnahmen.

# (EntertainTV)# Entertain / 1&1 (alt)# Entertain /1&1 (neu)Sender
71-73RTLPlus_lb
7374Sat.1 Gold
7475ProSieben MAXX
7576joiz
7677TLC

1 Kommentar zu RTLplus schlägt erste Wellen bei Entertain

  1. Habe die multicast gefunden.
    rtp://239.35.20.57:10000

    Für alle Alt-Entertainer (wie mich) die den Sender noch nicht auf dem Receiver sehen können.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*