Neues System – neues Glück? Serienfunktion wird überarbeitet

Der ein oder andere hats vielleicht schon gelesen – das Serien System wird wieder überarbeitet.

Technisch gibt es diesmal jedoch gar nicht soviel zu schreiben, sichtbar ist von den Neuerungen erstmal wenig.

Denn auch heute bekommen die meisten von der Umstellung wahrscheinlich gar nichts mit, da die SerienIDs bestehender Serien sich nicht ändern.  Aufgrund anderer Umstände, die diese Umstellung offenbar sogar beschleunigt haben, kam es seit Freitag zu Fehlfunktionen bei der Serienaufnahme, die jetzt nach und nach beseitigt werden und sich je nach Plattform (Entertain, EntertainTV, Entertain to go, Programm-Manager) etwas unterschiedlich auswirken – z.T. reicht der EPG nur bis nächsten Mittwoch, z.T. länger, lässt sich aber nicht programmieren, über die Apps lassen sich manche Serien nicht programmieren. Das soll sich mit der Umstellung jedoch ändern. Daher sollte jeder in den nächsten Tagen etwas nach seinen Serien schauen. Das gilt für Entertain, EntertainTV sowie DigitalTV Nutzer gleichermaßen.

Aber die eigentlich wichtigste Verbesserung durch ein neues System wäre die Reduzierung neuer Beiträge im Thread fehlender oder falscher SerienIDs im Telekom-Forum. Vielleicht war dieser Aufruf seine Serien zu kontrollieren also der letzte 🙂

Und dann noch eine kleine Randnotiz, die kaum einen eigenen Beitrag wert ist, bei EntertainTV funktioniert jetzt auch auf dem Entertain 3D Kanal die rote Taste und führt direkt zur Übersicht der 3D Filme bei Videoload.

4 Kommentare zu Neues System – neues Glück? Serienfunktion wird überarbeitet

  1. Ja, bei mir sind ein paar Aufnahmen dadurch nicht aufgenommen worden und andere konnte ich über den Programmmanager nur manuell aufnehmen. Gut, dass es wider funktionieren soll.

  2. Ich hatte die Probleme bereits seit Freitag, 10.6.2016. Seit 16.6. scheint alles wieder zu laufen.

  3. Ich wäre schon glücklich wenn eine Serienaufnahme einfach stumpf zur selben Zeit auf selbigen Sender die Aufnahme startet. Von einigen Serien will ich gar nicht jede Folge zu jeder Uhrzeit aufgenommen haben…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*