Sendersortierung bei EntertainTV Apps überarbeitet

So langsam geht es mit den kleineren Optimierungen bei EntertainTV los.

Heute wurde die Sendersortierung innerhalb der Apps überarbeitet.

Bislang gab es hier zur Auswahl die Sendersortierung der eigenen Media Receiver bzw. deren Favoriten, alle Sender oder Gruppen für die verschiedenen TV-Pakete. Insbesondere letztere waren jedoch lediglich für Telekom-PayTV-Pakete verfügbar. Dadurch war es recht mühsam z.B. einen Sky Sender zu programmieren.

Back to the roots könnte man sagen, denn jetzt sind die Gruppen wieder nach Genres aufgebaut, wie man das vom alten Programm-Manager oder Entertain to go kennt. Einen kleinen Unterschied gibts aber doch, denn im Programm-Manager war die Sortierung innerhalb der Gruppe nach der Kanalposition auf der Standardsortierung. In der EntertainTV App werden die Sender jetzt alphabetisch sortiert – was bei Gruppen wie „Hauptprogramme“ anfangs für Verwirrung sorgen kann, bei größeren Gruppen aber die Suche nach einem bestimmten Sender meist beschleunigt.

Und wer jetzt gar nicht kapiert, von was ich rede, hier ein vorher-nachher Bild:


1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Entertain TV - Mobile Apps bekommen neue Sendersortierung | Deskmodder.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*