Senderveränderungen im September

So, braun gebrannt gibt es nachträglich noch die weiteren Senderveränderungen im September.

Basketball nur noch in HD

Telekom Basketball

Verabschieden müssen wir uns von den 3 SD Varianten der Basketballkanäle auf beiden IPTV Plattformen. Diese machen Platz für die angekündigten App-Kanäle 4-7. Bei mobiler Nutzung sind sie, wie die neuen Eishockey Kanäle, nur noch beim neuen EntertainTV mobil verfügbar. Wer noch das alte Entertain to go nutzt, muss für die mobile Variante auf die „normalen“ Apps des Angebots zurückgreifen.

Eishockey auch bei EntertainTV mobil

Telekom Eishockey

Wie oben erwähnt, finden sich die 3 Eishockey Kanäle jetzt auch bei EntertainTV mobil.

Eishockey Mediathek

Eigentlich sollten sich zu den 3 Live-Kanälen noch weitere Kanäle gesellen, über die sich eine App starten lässt, mit der die restlichen Spiele live gesehen werden können. Dazu kam es leider noch nicht. Aber immerhin gibt es eine Eishockey Mediathek mit On Demand Inhalten. Diese erreicht ihr bei den 3 Kanälen über die rote Taste oder über das Menü.

Und als kleine Randnotiz wurden jetzt auch bei Entertain-alt solange die Sender nicht gebucht sind, die Werbetafeln auf den Kanälen durch ein Werbevideo ersetzt.

N24 Doku gestartet

Mittlerweile ist auch N24 Doku gestartet. Diesen findet ihr bei Entertain Sat auf Programmplatz 92. Um dafür Platz zu machen wandert Deluxe Music einen Programmplatz nach hinten. Ausserdem bekam N24 (ohne Doku) ein neues Logo verpasst.

Kabel eins Doku gestartet

Und auch der nächste FreeTV Doku Sender ist heute gestartet. Kabel eins Doku ist frei empfangbar, vorerst jedoch nur in SD Qualität. Die Multicastadressliste passe ich im Laufe des Tages noch an.

wetter.com gestartet

Das Lifestyle Paket ist seit heute um wetter.com reicher geworden. Allerdings nur sofern man es mit EntertainTV zusammen gebucht hat. Auf der alten Entertain-Plattform ist der Sender nicht verfügbar.

Sky Cinema Family gestartet und Sky Senderanpassung Teil 2

Ebenfalls heute gestartet ist Sky Cinema Family in SD und HD Qualität. Wie der Name schon sagt ist der Sender im Sky Cinema Paket enthalten (aber auch im alten Sky Film). Im gleichen Atemzug wurden die Sendernamen und Logos des Sky Cinema/Film Pakets angepasst. Die Sky-eigenen Sender tragen jetzt alle das Cinema im Namen und Logo.

So, ich hoffe mir ist nichts entgangen, sonst bitte entsprechend kommentieren. Hier noch mal zusammengefasst die neuen Sender:

# (Entertain/1&1)# (EntertainTV)# (EntertainSat)SenderPaket
909092N24DokuFreeTV
898991kabel1dokuFreeTV
-242-wettercomLifestyle, Lifestyle (2) (nur EntertainTV)
(9)705705-skycinemafamilyhdSky Film, Cinema + HD Option
(9)725705-skycinemafamilySky Film, Cinema

1 Kommentar zu Senderveränderungen im September

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*