Senderveränderungen im Oktober

Weiter geht das Sendersterben. Neben der endgültigen Abschaltung von EinsPlus und zdf.kultur müssen wir uns heute auch von Sport1 US HD 1 ((9)834) auf beiden Plattformen verabschieden. Auch schon absehbar ist die Abschaltung von joiz.

Bei Entertain-alt gab es ausserdem kleine Korrekturen bei HD Kanalpositionen. So wurde jetzt auf 473 auch eine Lücke geschaffen. Damit entsteht eine Lücke in die im SD Bereich vor einiger Zeit RTLplus aufgeschaltet wurde. Da es derzeit offenbar keine Pläne für einen HD Ableger gibt, ist die Ursache aber vermutlich eher wieder das übliche Nummerierungsschema (SD + 400 = HD) wiederherzustellen.

Bei EntertainTV dürfen wir uns freuen bei N24 nun auch Aufnahmen des Cloud Recorders aufs Smartphone herunterladen zu dürfen.

4 Kommentare zu Senderveränderungen im Oktober

  1. Abschaltung Sport1US sicher kein Verlust! Ein Sender, den die Welt nicht braucht!!!

  2. Bitte mal die News GENAUER LESEN. Sport1 US HD verschwindet nicht. Es geht um den Feed von Sky. Sport US HD 1. Wenn man genauer ließt passieren auch keine Fehler..

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*