Senderveränderungen im Dezember

Monatswechsel.. Zeit für Senderveränderungen 🙂

Überraschungen bleiben aber weitgehend aus. So wurde wie angekündigt Marco Polo (HD) abgeschaltet. Sky Sport News (HD) ist frei empfangbar (bei IPTV nicht  zu verwechseln mit unverschlüsselt). Entertain Sat und Comfort Sat Kunden finden die HD Variante auf Platz 29, für Comfort Sat entfallen die IPTV Varianten von Sky auf Programmplatz 9800 und 9840 und der Kanal wird ab sofort via Satellit empfangen. Und Eurosport 1 HD ist mit HD+ via Satellit zu empfangen, allerdings konnte ich ihn in der Kanalliste noch nicht finden. Hier ist derzeit selbst scannen angesagt auf Frequenz 11.111 Mhz, SymbolRate 22.000 und horizontale Polarisation.  Im HD Start Paket ist er ebenfalls noch nicht aufgetaucht.

Die Details entnehmt ihr nachfolgender Tabelle. Nicht aufgeführt sind die Programmplatzverschiebungen bei Sat wegen Sky Sport News HD – die Programmplätze 29-35 rutschen um einen Platz nach hinten.

# (Entertain)# (EntertainTV)# (EntertainSat)Sender 
52521815Sky Sport NewsEntertain Comfort, Entertain Comfort Sat, Entertain Sat, EntertainTV, 1&1 DigitalTV
4525229Sky Sport News HDEntertain Comfort, Entertain Comfort Sat, Entertain Sat, EntertainTV, 1&1 DigitalTV
(9)253251-Marco Polo TVentfällt
(9)653251-Marco Polo TV HDentfällt
--?Eurosport 1 HDEntertain (Comfort) Sat mit HD+

Wie der ein oder andere vielleicht schon gesehen hat, findet sich tv.berlin als weiterer Regionalsender im Regionalportal auf Kanal 20 – allerdings nur bei der alten Entertain Plattform. Es handelt sich wieder um einen reinen Webstream, also kein Timeshift und Aufnahmen. Eine eigene Kanalposition gibt es ebenfalls noch nicht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*