Mediaroom 2.4.28975.510x/4110

Mit diesem Update wird in erster Linie die Verarbeitung der Dolby-Tonspuren bei IPTV auf den aktuellen technischen Standard gebracht. Diese Umstellung betrifft alle IPTV-Sender mit Dolby Digital Tonspur und wurde am 30.06.2015 durch die Deutsche Telekom serverseitig durchgeführt. Damit die neuen Einstellungen von den Receivern korrekt umgesetzt werden, ist dieses Update erforderlich. Es ist also empfehlenswert dieses direkt zu installieren, um Lautstärkeunterschiede beim Wechsel von oder auf die AC3-Tonspur zu vermeiden. Das betrifft auch Nutzer die als Tonformat Stereo eingestellt haben – z.B. beim Wechsel von oder auf einen Sender mit ausschließlich AC3-Tonspur(en).

Davon abgesehen finden sich kleinere Umbenennungen und Funktionsänderungen in der neuen Version:

  • Verweise auf die alte Videothek und Suche wurden entfernt und zeigen jetzt auf die vor einiger Zeit eingeführten optisch deutlich schöneren (MPF-)Apps
  • Gerätenamen ändern => Gerätename ändern
  • Top 50 => Top-Filme

Wer noch weitere Änderungen findet, ist hiermit ausdrücklich eingeladen diese in die Kommentare zu schreiben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*