Mediaroom 2.2.28161.1008

Mit dem Mediaroom Client 2.2 gibt es für Entertain Sat Nutzer einige neue Funktionen. Bugfixes sind zwar auch enthalten, jedoch kaum erwähnenswert (bspw. wurde die Hotlinenummer des Bootscreens im Fehlerfall geändert oder beim Wechsel der Auflösung von 4:3 auf ein HD-Format ist der Hintergrund im Bestätigungsdialog bildschirmfüllend). Daher gehe ich direkt zu den Neuerungen über (wie gewohnt über das Bild fahren für die alte Ansicht).


Die sogenannte "Remote Bar" soll dem Nutzer helfen die kleinen Abkürzungen auf der Fernbedienung kennenzulernen. Sie werden auf vielen Seiten der Oberfläche rechts unten angezeigt.
Mit der "Skip Back"-Taste wird jetzt 10 Sekunden zurückgesprungen, statt bislang 7. Das bringt den Vorteil, dass man nach einmal Vorspringen mit 3mal zurückspringen wieder an der gleichen Stelle ist.
Bei der Ansicht der eigenen Aufnahmen werden jetzt ebenfalls die Serienaufnahmen zusammengefasst. Ausserdem werden bereits angesehene Aufnahmen (man hat sie mindestens einmal gestartet) grau dargestellt.
Für Serienliebhaber vielleicht ganz praktisch: Nach dem Abspielen einer Serienepisode kann man direkt mit der nächsten weitermachen oder zurück in die Übersicht.
Bei den Serieninformationen hat sich der Aufbau des Menüs etwas geändert.
Die meiner Meinung nach beste Neuerung: Auf der Detailseite einer Sendung gibt es einen neuen Reiter, die Empfehlungen. Dort werden einem ähnliche Sendungen empfohlen.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Entertain Change(b)log » Entertain Sat bekommt neuen Client und neues Menü

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*