Übersicht über das neue EntertainTV – Teil 1 – die Hardware

Seit Montag kann man das neue EntertainTV buchen. Ich könnte mir vorstellen, dass es für den ein oder anderen auch ganz interessant wäre statt der ganzen Marketinginformationen auch mal einen technischen Blick darauf zu werfen und insbesondere die Unterschiede zum alten Entertain zu erfahren.

Ich versuche diesem Bedarf in den nächsten Tagen durch entsprechende Beiträge nachzukommen und werde nach und nach weitere Beiträge verfassen und veröffentlichen.

Den Anfang macht heute mit Teil 1 die Hardware. Fast schon traditionell habe ich dazu einen Beitrag verfasst, der auf die Eigenschaften und auch Unterschiede der neuen Receiver im Vergleich zur alten Plattform eingeht.

Dabei will ich erstmals auch dem mehrfach genannten Wunsch nach Videos nachkommen. Da es mein erstes Video ist, bitte ich etwas um Rücksicht. Nicht ohne Grund fange ich damit erst nach 7 Jahren damit an – ich bin eben Techniker und weder Drehbuchautor, Kameramann noch Schauspieler 🙂 Aber wer meiner angeschlagenen Stimme schon immer mal 15 Minuten zuhören wollte – im kurz fassen bin ich auch nicht gut 😉 – der hat jetzt Gelegenheit dazu. Ich freue mich natürlich wie immer über konstruktives Feedback jeglicher Art oder Wünsche zu weiteren Videos.

Bereits geplant ist ein Video zur Oberfläche und eines zur App. Für Ersteres habe ich bereits 1 Stunde Quellmaterial gesammelt, was jetzt sinnvoll zusammen geschnitten werden will – könnte also noch etwas dauern. Bei den Apps macht mir im Moment noch der DRM Hunger der App zu schaffen – dazu wird es sicher einen gesonderten Teil im Video geben 😉

Aber genug geschrieben, viel Spaß mit Beitrag und Video zu Teil 1.

6 Kommentare zu Übersicht über das neue EntertainTV – Teil 1 – die Hardware

  1. Ausgezeichnetes Video, vielen Dank!
    Könntest du prüfen, ob der Receiver HDMI-CEC-fähig ist?

  2. Sehr schön. Ich bin schon auf die Softwarevorstellung gespannt. Aber bitte vor Montag – dann wird bei mir grschaltet. 😉

  3. HDMI-CEC scheint nicht unterstützt zu werden, zumindest hab ichs noch nicht hinbekommen und auch nirgends einen Hinweis darauf gefunden.

  4. Hallo. Stimmt es das die Neuen Receiver nicht mit dem normalen Entertain funktionieren? Also nur in Verbindung mit dem Plus? Im Shop sagten Sie brauch man nicht. An der Hotline sagten Sie das man das „Plus“ brauch.

    Viele Grüße

    Christian

  5. Die Hotline hat Recht. Die neuen MR funktionieren nur mit dem neuen EntertainTV. Und die alten MR nur mit dem alten Entertain.. EntertainTV gibt es derzeit auch nur als „Plus“ mit HD Start und der neuen Restart Option. Wenn man also nicht Plus bucht bekommt man das alte mit altem Receiver.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*