Benutzerkonto aktualisiert – mit Datenschutzoption

Das Kundencenter auf der STB wurde bereits vor einiger Zeit in das Benutzerkonto umbenannt. Neben dem neuen Namen wurde es jetzt auch optisch aufgefrischt – mit MPF-Technologie.

Die Funktionen sind weitgehend identisch. Es dient in erster Linie zur Verwaltung der Benutzer-PIN und weiteren Benutzern für die anderen interaktiven Dienste wie E-Mail und Mediencenter.

Neu hinzugekommen ist der Menüpunkt Datenschutz. Ab dem 2. Juli will die Telekom die Nutzungsstatistiken ihrer Kunden verarbeiten. Auch wenn die Datenerfassung komplett anonym ist und den gesetzlichen Datenschutzanforderungen entspricht, hat man hier die Möglichkeit der Erfassung zu widersprechen. Details zu der Erfassung sollte jeder Entertain-Kunde via E-Mail oder Post erhalten. Alternativ kann man sie auch unter Hilfe > Datenschutz nachlesen.

Update: Text zur Nutzungsdatenerhebung wurde geringfügig (Datum hinzugefügt) geändert, daher neuer Screenshot

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Entertain Change(b)log » Nutzungsdatenerhebung beginnt ab 16. Juli

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*