Webradio aktualisiert – jetzt auch mit Entertain Sat und mehr Sendern

Webradio-Update
Webradio-Update

Optisch hat sich praktisch nichts geändert, doch die Änderungen unter der Haube sorgen für einige neue Möglichkeiten, nicht zuletzt dank der neuen Client Version.

Erfreuliche Nachricht für Entertain Sat Nutzer: sie haben jetzt die Wahl zwischen Radio über den Satelliten oder über das Internet – sprich, sie können jetzt auch die Webradio Applikation nutzen.

Gleichzeitig wird das Senderangebot in den nächsten Tagen nach und nach um weitere Sender erweitert. Das wird möglich durch die Unterstützung weiterer Codecs und Formate, allen voran werden jetzt die meisten MP3-Webradios ebenfalls unterstützt.

Ausserdem wurden bei der Gelegenheit noch einige kleinere Bugs behoben, bei denen bspw. in manchen Fällen der Sendername nicht im Display angezeigt, beim Ausschalten nicht entfernt oder Hintergründe nicht korrekt geladen wurden.

 

12 Kommentare zu Webradio aktualisiert – jetzt auch mit Entertain Sat und mehr Sendern

  1. In den nächsten Tagen.. Also mit jeder Aktualisierung der Senderliste kommen neue Sender dazu. Sprich morgen noch mal gucken.

  2. Ah danke. Vorhin hatte ich trotz Neustart das Update beim Radio noch gar nicht drauf. Es kam wenigstens keine Mitteilung.

  3. Na dann wollen wir mal hoffen, dass wir möglichst alle unsere Regionalsender endlich wieder hören.

    Im Telekomeigenen Forum wurde ein Thema dazu einfach geschlossen. Man sehe nicht die Notwendigkeit. Lach.

    Gut das ich wenigstens hier die News erfahre. Danke dafür.
    Dirk

  4. Die Willkommensmeldung wird nur beim ersten Aufruf angezeigt und wurde mittlerweile auch geändert. Der Screenshot ist noch vom letzten Update.

  5. Wäre schon, wenn dann auch die WDR2 Regionalsender zu finden wären. So langsam kann ich mich fast von den analogen Restbeständen trennen, die ich im Haushalt habe.

  6. Ja, die WDR-Sender sind da. Habe jetzt nur nicht mehr nachgeschaut ob die Regionalkanäle für z. B. Düsseldorf, Dortmund, OWL usw. auch da sind. Das wäre genial.

  7. Für euch freut es mich.
    Für mich ist leider wieder nichts dabei, bzw habe ich keine Änderung gesehen.
    Ich gebe es bald auf mit der Telekom.
    Schönes WE
    Dirk

  8. Hi,
    14 Tage sind nun vorbei. Bis jetzt für mich eine NULLnummer. Leider
    Schönes WE
    Dirk

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*