Senderveränderungen im November – Teil 2

Mitte des Monats – gute Gelegenheit für ein paar Updates.

Seit gestern sind bei Entertain bzw. 1&1 DigitalTV (also bei den Mediaroom-basierten Plattformen) die 3 Regionalsender L-TV, TV Mittelrhein und WWTV verfügbar. Wie OF-TV handelt es sich um reine Webstreams, d.h. keine Aufnahmen, kein Timeshift. Bei EntertainTV verzögert sich die Aufschaltung wegen technischer Probleme bis auf Weiteres.

#Sender
2001L-TV
2117TV Mittelrhein
2118Westerwald TV

Ab morgen finden Entertain Sat und Comfort Sat Kunden FRANCE 24 auf Kanalplatz 98 ihrer unsortierten Kanalliste. Die Plätze davor rutschen eins nach oben auf.

Aber auch für EntertainTV Nutzer oder solche die dessen Streams nutzen gibt es gute Neuigkeiten, hier können ein paar Regionalvarianten (NDR Meck.Vorp., diverse WDR) jetzt auch per Multicast empfangen werden, die bislang nur per Unicast empfangen werden konnten. Die Multicastadressliste habe ich entsprechend erweitert.

Zum 1. Dezember vorangekündigt ist die Abschaltung von Marco Polo sowie der Wechsel von Sky Sport News (HD) ins FreeTV.

3 Kommentare zu Senderveränderungen im November – Teil 2

  1. Wahrscheinlich werden nicht jugendfreie Sachen verkauft 😉
    Ne, schätze mal das ist ein Fehler. Im Moment kommt auch bei den Apps immer eine PIN-Abfrage.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*