Sky nur noch bis zum 25.09.09?

Sky Deutschland
Sky Deutschland

Lange habe ich mit mir gerungen diese Meldung hier zu posten, da es von der Telekom noch keine Stellungnahme gibt (daher bitte ich auch die späte Meldung zu entschuldigen).

Doch da es Sky wirklich ernst zu meinen scheint, nun auch hier der Hinweis auf den aktuellen Sky Halbjahresbericht 2009. Dort heisst es in einem kleinen Nebensatz wörtlich (inkl. Rechtschreibfehler):

Die Wholesale Vereinbarung zur Verbreitung der Sky Pakete mit der Deutschen Telekom wurde im Juni gekündigt. Aufgrund einer einstweiligen Verfügung der Deutschen Telekom wird spätesten ab dem 25. September Sky über IPTV nicht mehr empfangbar sein.

Dies wurde mittlerweile wohl auch noch mal durch den Sky-CEO Mark Williams während der Pressekonferenz bestätigt, wie mehrere Newsportale berichten:

Unklar ist bislang, auf welcher rechtlichen Grundlage dies geschehen soll. So hat die Telekom bereits im Juli eine einstweilige Verfügung erwirkt, die bislang Sky am Abschalten hinderte. Darauf folgte erwartungsgemäss Widerspruch seitens Sky, doch von einem rechtskräftigen Urteil ist bisher nichts zu lesen.

Gespannt wartet man jetzt auf eine Antwort seitens der Telekom.

… to be continued 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*