EntertainTV – eine Übersicht des Tages

So.. wo fangen wir an…

Ich spare mir hier mal eigene Inhalte, da die Reizüberflutung in den Medien sowieso schon fast zuviel ist und man gar nicht weiss was man eigentlich lesen oder schauen soll. Daher beschränke ich mich heute darauf die, meiner Meinung nach, spannendsten Inhalte hier zu verlinken.

Kurz zusammengefasst: Große Überraschungen blieben bislang aus, es hat sich weitgehend bestätigt, was im Vorfeld schon angedeutet wurde. Gewissheit haben wir nun aber beim Tarif, es wird zum Start wohl nur den Entertain Premium Nachfolger EntertainTV Plus geben, der bei 14,95€/mtl liegt und neben der Grundfunktion den passenden Mietreceiver MR400 und HD Start (also die freien HD Sender) beinhaltet.

Offizielles Pressematerial

Die EntertainTV Medienmappe – eine Sammlung mit aaaaaaaallen erdenklichen Inhalten – imho aber relativ oberflächlich und entweder verkaufslastig oder .. mh ja wie nennt man diese neuartigen hippen Youtube-Star Videos? Naja, sowas findet man da auch 🙂

Darunter sind aber auch z.B. 2 hochauflösende Fotos der neuen Receiver (MR400 und MR200 sind optisch identisch und jeweils in schwarz und weiß zu haben). Oder die 10 Gründe für EntertainTV.

Auch ganz interessant, wer die Pressekonferenz verpasst hat, dort wurden auch ein paar Zahlen genannt.

Ein Abrufvideo der Pressekonferenz ist leider noch nicht aufgetaucht.

Übrigens findet heute auch die EntertainTV Night statt, die via Live-Spots auch im TV präsent sein wird.

Sonstiges Material der Telekom

Viel interessanter sind meiner Meinung nach aber die Informationen, die über die sozialen Medien so rumgeistern oder auf den Telekom-Seiten für Privatanwender.

So zum Beispiel eine 15minütige Livedemo auf Facebook.

Eine eigens eingerichtete Seite für EntertainTV ist zwar ganz hübsch, geht aber über die o.g. 10 Gründe für EntertainTV imho kaum hinaus. Nichtsdestotrotz bereitet der Produktfilm das ganze optisch sehr schön auf- für einen ersten Überblick durchaus geeignet, wer lieber sieht als liest 😉

Etwas textlastiger aber gleichzeitig wesentlich informativer wird es dann beim MagentaSERVICE. Hier findet sich ebenfalls ein eigener Bereich für EntertainTV, der erste FAQ beantwortet,  die Unterschiede zwischen altem und neuen Entertain aufzeigt, aber auch bereits sämtliche Bedienungsanleitungen und Senderlisten zum Download bereithält. Hier findet man die wirklich spannenden Fragen beantwortet 🙂

Für Fragen die auch dort nicht beantwortet werden, hält das Telekom-hilft Team einen entsprechenden Thread im Community-Bereich der Telekom vor.

Sonstige Internetseiten

Hier ist noch Raum für eure Links, wenn ihr auf informative Beiträge gestoßen seid. Ansonsten halte ich einfach weiter die Augen offe und ergänze spannende Links oder Informationen.

Ich mache mal den Anfang und verlinke wieder auf phpmans Blog und Twitter Account, der heute live vor Ort war und einige Eindrücke und Bilder mitgebracht hat.

2 Kommentare zu EntertainTV – eine Übersicht des Tages

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.