Senderveränderungen in 2023

Neues Jahr, wie immer ein guter Zeitpunkt für Veränderungen im Live-TV Senderbereich.

Doch zunächst mal wünsche ich euch ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr!

Auf dass es nicht so weitergeht, wie 2022 endete, denn einige Sender haben entweder ganz ihren Betrieb eingestellt oder sind zumindest von der Bildfläche von Sky bzw. MagentaTV verschwunden. Im Detail mussten wir uns zu Ende 2022 von folgenden Sendern bei Sky/MagentaTV verabschieden:

#SenderPaket
111MagentaTV
124MagentaTV
231Lifestyle / Big TV
715Sky Entertainment
733Sky Entertainment

6 Kommentare zu Senderveränderungen in 2023

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog

  1. Damit man noch per Hinweistafel über die Abschaltung informiert wird… abgeschaltet sind sie trotzdem schon. Die Tafeln bleiben üblicherweise 2 Wochen stehen und dann werden die Sender entfernt.

  2. Ein klares „kommt drauf an“. Manchmal ist es technisch nicht möglich bei OTT so eine Tafel anzuzeigen, dann ist der Sender direkt weg.

  3. Es gab und gibt nicht den einen Weg… es kommt eben auf die Sender an. Bei IPTV hat man noch etwas mehr Möglichkeiten z.B. beim Schalten auf den Sender eine Tafel zu zeigen. In einer App funktioniert das nicht. Deshalb kommt es eben einfach drauf an. Wenn die Möglichkeit besteht eine Hinweistafel anzuzeigen, dann wird es gemacht und wenn nicht, dann wird der Sender direkt entfernt.
    Und die Voraussetzungen dafür sind soweit ich weiß unverändert.

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog