Eine Runde Updates für EntertainTV (Update)

Zunächst eine kleine Nachlieferung: Bereits seit knapp 2 Wochen gibt es ein neues Browserplugin für EntertainTV mobil (6.30.0.7). Dieses funktioniert jetzt auch in Chrome und Edge. Ganz nett ist, dass das Video in einem extra Fenster läuft und so prinzipiell parallel genutzt werden kann. Weniger schön ist, dass man die Größe nicht ändern kann und auch keine Optionen wie z.B. „Immer im Vordergrund“ hat. Aber immerhin, ein Anfang ist getan 🙂

Ab Montag 3. April steht ein Update bei EntertainTV an, einmal für die Firmware und einmal für die Bedienoberfläche:
Firmware: V100R001C60SPC825
Bedienoberfläche: 2.3.8.98

Zum Schluss noch mal kurz der Hinweis auf die Einstellung von Entertain to go zum 31.03.2017.

Möglicherweise „passend dazu“, als positives Zeichen zur mobilen TV Nutzung, könnte Gerüchten zufolge am Dienstag bei der Pressekonferenz zu MagentaEINS 10.0 eine Zubuchoption vorgestellt werden, bei der EntertainTV mobil Traffic nicht auf das gebuchte Volumen angerechnet wird. Mir liegen leider keinerlei Details zu den Inhalten der Pressekonferenz bzw. der neuen Tarife vor, es bleibt also wohl der Dienstag abzuwarten. Die Pressekonferenz findet am 4.4.2017 ab 10.30 Uhr statt und wird auch live übertragen (Details liefere ich zu gegebener Zeit nach).

Update: Das Update steht jetzt bereit und wird euch wie gewohnt automatisch angeboten (Bedienoberfläche automatisch nach dem Start, Firmware nach einiger Zeit oder beim Aufwecken aus dem normalen Standby). Auch bei der Update Info ist bislang nur von der Login Funktion bei Youtube die Rede:

Nach dem Update wird zeitnah der Login in der YouTube Applikation wieder möglich sein.

9 Kommentare zu Eine Runde Updates für EntertainTV (Update)

  1. ich sags nochmal so in den Raum rein: HDMI-CEC fehlt. und Netflix fehlt auch.
    Ob das wohl mal irgendwann per update kommt??!

  2. Netflix kommt auf jeden Fall. Die Vorbereitungen konnten schon auf den aktellen Staging Systemen gesichtet werden.

  3. Bei der Geschwindigkeit der Kisten mag ich mir die Netflix-App gar nicht vorstellen.

  4. Also die neue FW ist bereits eingetroffen. Das UI Update auf Build 98 will einfach nicht kommen, bleibt bei 95.

  5. Die Behebung des Umschaltproblems von SD auf HD lässt seit über drei Monaten auf sich warten!
    Auch dieses Update brachte nicht die versprochene zeitnahe Lösung durch die Telekom.

  6. Bei mir zeigt sich seit dem Update wieder ein alter Fehler: Wenn ich eine Aufnahme Abspiele und vorspule (mit der +30s Taste) verschwindet der Balken für die Zeitanzeige nicht mehr. Wenn ich dann auf Pause drücke spielt die Aufnahme von vorne ab. Desweiteren viel mir auf, dass alle Einträge in der Merkliste verschwunden sind. Wennich über die jeweilige Mediathek die Sendung suche ist sie aber schon markiert. Ich frage mich: Was soll das? Ein Update soll Verbesserungen bringen, keine weiteren Fehler.

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. EntertainTV - Zahlreiche Neuigkeiten | Deskmodder.de
  2. Pressekonferenz zu MagentaEINS 10.0 – IPTV Change(b)log

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*