HD-Paket startet am 1. Dezember

Auch wenn es schon seit einiger Zeit durch die Presse geistert, ist es jetzt offiziell.

Zum 1. Dezember soll das HD-Paket der Telekom starten. Enthalten soll es zunächst 6 PayTV HD-Kanäle zum Preis von 9,95€ monatlich. Das Paket soll eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Monat haben und anschliessend innerhalb von 6 Werktagen gekündigt werden können. Voraussetzung ist, wie bei HD-Sendern üblich, ein VDSL Anschluss.

Die meisten enthaltenen Sender gibt es bereits seit kurzem auf anderen Kabelplattformen oder starten ebenfalls zeitnah. Bisher noch nicht anderweitig empfangbar ist lediglich Planet HD, der jedoch schon angekündigt hat zukünftig auch in anderen Kabelnetzen abonnierbar zu sein. Ab Februar 2011 soll noch AXN HD hinzukommen. Zum Start enthalten sein sollen:

  • TNT Film HD
  • TNT Serie HD
  • Syfy HD
  • SPORT1+ HD
  • Classica HD
  • Planet HD

Quelle

5 Kommentare zu HD-Paket startet am 1. Dezember

  1. Alles Kanäle, die ich nicht sehen möchte. Ich warte immer noch auf dir großen dt. Sender in HD.

  2. Wenn man der sixx HD News hier http://www.kabelbw-helpdesk.de/news.html glauben darf (und ehrlichgesagt kann man den kabelbw helpdesk schon als relativ zuverlässig einstufen), könnte das durchaus noch ein Weilchen dauern, bis man die Sender im Kabel sehen kann. Und erfahrungsgemäß läuft es bei Entertain meist ähnlich.
    http://kabelbw.foren-city.de/topic,7542,-private-hdtv-sender-nur-mit-sd-grundverschluesselung.html ist in dem Zusammenhang auch ganz interessant.
    Wobei Entertain da schon weiter sein dürfte als KabelBW. Die Punkte 1, 2 und 7 sind bereits erfüllt. 3 wäre wohl ohne weiteres umsetzbar, wie damals bei Premiere.

  3. Und bei Sport1+ kommt zu 100% auch als SD-Sender in das Sportpaket rein?
    Wäre gut, denn dadurch wäre das Sportpaket aufgewertet. Würde nur noch Sportdigital.TV und „Sky Sport 1“ und „Sky Sport 2“ fehlen.

  4. Siehst du dann am Mittwoch 😉
    Was offizielles dazu gibts afaik noch nicht.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. T-Home Entertain Change(b)log » Aufschaltung HD Paket

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*