Lebenszeichen vom Newsportal der SZ

900 - SZ News Startseite

Seit einiger Zeit wird darüber gerätselt, wie es mit dem Portal der Schwäbischen Zeitung bei Entertain weitergeht.

Zur Historie, vor einigen Jahren gab es bereits für die Entertain-Nutzer aus der T-City Friedrichshafen und Region eine Browseranwendung der SZ. Dort konnten regionale Nachrichten in Bild, Text und Ton abgerufen werden.

Auf Nachfrage, handelte es sich dabei um einen Pilotversuch, der mittlerweile eingestellt wurde.

In Zeiten der technischen Modernisierung solcher Anwendungen auf das Mediaroom Presentation Framework, war eine neue Version des Portals dann aber auf dem Entwicklertreffen zum Interactive TV Award diesen Jahres wieder aufgetaucht.

Heute ist dann auch wieder der Kanal 900 mit dem Namen SZ News wieder auf die Kanalliste zurückgekehrt. Er ist jedoch nur für Abonennten des Dienstes Schwäbische Zeitung Newsportal sichtbar.

Mehr als die Startseite ist bislang jedoch nicht abrufbar. Beim Druck auf OK folgt der Hinweis, dass derzeit noch kein interaktiver Inhalt verfügbar sei.

5 Kommentare zu Lebenszeichen vom Newsportal der SZ

  1. Dazu ein paar Fragen:
    a) hast du im Kundencenter den Dienst Schwäbische Zeitung Newsportal angemeldet?
    b) hast du die STB mal neugestartet?
    c) hast du eine eigene Sendersortierung, so dass der Kanal sich vielleicht irgendwo unter deiner Sortierung versteckt?
    d) hast du Sender ausgeblendet?

  2. Hey Grinch.
    wohne in Essen, wenn ich alle deine Punkte beachte, kann ich auf den Sender sehen,
    Nach dem OK drücken kommt allerdings die Meldung, dass zu Zeit keine Inhalte Verfügbar sind.

  3. Meine Vermutung ist ja auch, dass es keine regionale Einschränkung gibt, eine Anfrage dazu läuft, aber bislang noch keine Antwort erhalten.

    Die Meldung ist derzeit noch normal, es war mal der 6.12. für den Start im Gespräch.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. T-Home Entertain Change(b)log » Start von schwäbische.de auf Entertain

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .