Neue Sender in Sicht…

Heute sind wieder ein paar neue Sender in der Kanalliste aufgetaucht.

Am Ende des FreeTV Bereichs machen sich Magenta Musik 1-3 in HD breit. Der gleichzeitig viel und wenig sagende Name führt derzeit nur zu einer Tafel und diese zu einer Internetseite, die zum jetzigen Zeitpunkt offenbar noch nicht geschaltet ist. Auch die EPG Daten sind noch relativ wenig aussagekräftig. Ich schätze aber mal die Kanäle sind die Fortsetzung des Telekom StreetGigs Kanal im März. Eine Übersicht der nächsten Konzerte soll es dann wohl bald unter www.magenta-musik-360.de geben. Update: auf der Seite läuft jetzt ein Countdown zu Rock am Ring am kommenden Freitag 12 Uhr, das auf bis zu 7 Livestreams übertragen werden soll.

Ausserdem mit einer Ankündigungstafel zu sehen: der Spielfilmsender Silverline, ebenfalls ausschliesslich in HD. Für ihn muss RTL Crime einen Programmplatz nach oben rücken.

# (EntertainTV)Sender
131 #1
132 #2
133 #3
208
209

17 Kommentare zu Neue Sender in Sicht…

  1. Kommt Silverline auch auf der Entertain 1.0 Plattform? Wäre sonst ungerecht wenn nicht.

  2. Auf Entertain 2.0 ist der Sender seit heute im Portfolio bzw in der Kanalliste wenn dann sollte es auf 1.0 auch so sein

  3. Beim alten Entertain sieht man die Sender vorher halt nicht, was eine Aussage schwierig oder eigentlich eher unmöglich macht. Allerdings hats z.B. Motorvision auch nur auf EntertainTV geschafft, eine Garantie gibts also nicht – da bleibt nur abwarten oder vielleichts gibts vorher ja ne Ansage vom Telekom hilft Team oder Silverline selbst.

  4. Hab ich gerade angefragt bei Telekom Hilft. Die können leider keine Aussage machen, ob es den Sender auch auf Entertain 1.0 gibt

  5. @ Herr Hauser: etwas mehr als 70% der Entertain-Kunden befinden sich noch auf der alten Entertain Plattform (1.0). Daher wäre abschalten eher wenig sinnvoll 😉

  6. Und Ausserdem kann man das Alte System immer noch bestellen in Form von 1und1 Digital TV, Entertain Comfort SAT und Entertain SAT. So lange man diese Produkte Bestellen kann + 2 Jahres Mindestvertragslaufzeit +x Bis der Kunde frei Willig wechselt oder gezwungen wird. Also das alte System wird auch 2020 und drüber noch da sein.

  7. Also was ich sagen kann: nach Laufzeit wird man gewzungen aufs neue Entertain. Meine Mutti hat sich nen Rückholer geben lassen bei Telekom, war aber nur mit Wechsel aufs neue möglich.

  8. Natürlich wird man fast gezwungen. Wie erwähnt gibt es via Alt Tarif bei Telekom nur Entertain Comfort Sat und Entertain Sat. Nur Comfort Sat ist noch das alte IPTV inklusive Sat. Da muss man schon kündigen und dann beim Versuch zum Zurück holen der Telekom sagen das man Comfort Sat haben möchte. Nur dann gibt es noch das alte Entertain

  9. Im Telekom Forum bestätigt! Silverline HD UND MagentaMUSIK gibt es nur für EntertainTV und EntertainTV Plus kunden.

  10. Richtig lesen bevor man was verbreitet. Silverline HD ist Only für das neue Entertain. MagentaMusik kommt auch für das alte

  11. Auslach. Alter Entertain User. Da lag wohl jemand total falsch… Gut das ich das neue habe 🙂

  12. Also ich nutze das Entertain Comfort Sat mit dem MR 500 Sat und ich kan nur eins sagen – weder Silverline noch MagentaMusik habe ich drauf. Ich finde es auch etwas schade das die Telekom nichts mehr für die alten Empfangs Tarife macht. Nicht jeder kann oder will auf das neue Entertain wechseln. Im Enderfolg ist es doch egal ob Entertain 1.0 / 2.0 , die Sender werden übers Internet gestreamt und die Endgeräte können sie empfangen und auch entschlüsseln.

  13. Ich habe eine Frage .
    Warum wurde der Sender Fix und Foxi wieder abgeschaltet.
    Und kommen noch Goldstar TV und Heimatkunde dazu .
    Vielen Dank

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*