Diverse Änderungen der letzten Wochen

Wie schon kurz angedeutet, war ich die letzten Wochen faul am Strand gelegen, daher habe ich ein paar Sachen nachzuliefern:

Neue Streamprofile für VDSL100+

Seit Mitte Juni gibt es neue Bandbreitenprofile für EntertainTV Nutzer mit VDSL100 oder mehr:

  • VDSL100 ohne Vollsync: 42,710Mbit/s => 45,410MBit/s
  • VDSL/Fiber 100 mit Vollsync: 42,710Mbit/s => 64,410Mbit/s
  • Fiber 200: 42,710Mbit => 138,410MBit/s

Nun muss man allerdings noch dazu sagen, dass der MR400 maximal 4 (HD-)Streams aufnehmen und noch einen weiteren anzeigen kann (also 47,7Mbit/s). Die höheren Werte können also fast nur mit mehreren MRs erreicht werden. Sinnvoll nutzbar sind die Bitraten dann erst mit UHD Kanälen.

Abschaltung Sport1 US HD (Sky)

Ende Juni hat dann Sky den US-Ableger von Sport1 aus dem Programm genommen. Via Entertain (im Sport Paket) ist der Sender aber weiter zu empfangen

Sky Arts HD im Juli für alle Sky Kunden freigeschaltet

Mit der Überschrift ist fast alles gesagt 😉 Eine kleine Einschränkung betrifft noch Nutzer der alten Entertain Plattform, wer hier nur das Starter Paket hat, kommt mangels HD Berechtigung nicht in den Genuss, hier ist mindestens Sky Welt nötig und bei DSL16+ müssen natürlich die HD Kanäle aktiviert werden.

FC BAYERN.TV auch in EntertainTV mobil App

Der PayTV Kanal der FC Bayern kann ebenfalls seit Ende Juni auch in der EntertainTV App mobil genutzt werden.

EntertainTV Browser Update

Über das Software Update der MRs hatte ich ja schon berichtet. Jetzt gibt es dann auch ein Update für die Browser Version auf die Version 1.3.5.68 bzw. Plugin Version 6.30.0.19. Mit dieser ist das Plugin auch wieder im Chrome ausführbar. Ansonsten konnte ich keine Veränderungen feststellen.

6 Kommentare zu Diverse Änderungen der letzten Wochen

  1. Bei Sky werden die Preise immer Teurer und die Sender immer weniger 🙁
    Bei Entertain sein BigTV ist es anders die Sender werden mehr und die Preise bleiben gleich 🙂
    Sky möchte mich zwar gerne wieder zurück, aber ich fühle mich bei BigTV besser aufgehoben.
    Ohne Bundesliga wäre Sky schon längst weg vom Markt.

  2. Hat jemand Infos wie das mit der 3.Liga, die ja kommende Woche startet, aussehen wird?
    Damit meine ich nicht die Standardinfos, die man sonst so liest, sondern mehr das, was man nicht liest.
    Z.b. wie sieht das mit den Kanälen aus, macht die Telekom das dann ähnlich wie beim Basketball und dem Eishockey?

    Und dann würde mich mal interessieren, wie die Preisstruktur dort aussieht. Einmal heißt es, das Telekomkunden sich künftig ein Paket aussuchen dürfen, Basketball, Eishockey oder Fußball und einmal heißt es, für Entertainkunden inkl.

    Aber als Entertainkunde bin ich ja Telekomkunde, ja was denn jetzt? 🙂

    Ich bin z.B. Entertain TV Plus Kunde!
    Hab ich jetzt die 3. Liga gratis und wenn ja, muss ich mich jetzt entscheiden zwischen einer der beiden Sportarten?

  3. Ich meine am Freitag soll es genauere Infos geben wie das abläuft. Und so wie ich verstanden habe kann die Gesamtmenge der Telekom Kunden ein Paket auswählen und die Teilmenge Entertain Kunden muss nicht wählen, sondern bekommt alle Pakete. Aber denke mal wie es genau läuft wird man spätestens nächste Woche erfahren.

  4. Was die Streamseite angwht, definitiv da muss ich ne neue Erklärung für EntertainTV mal machen. Am liebsten würde ich eigentlich eine Art Rechner bauen, sonst wird das langsam unübersichtlich 🙂

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. FC Bayern.tv live 1 Woche kostenlos schauen – IPTV Change(b)log

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*