CityVision auf- und Fix&Foxi abgeschaltet

Ab sofort ist CityVision auch bei EntertainTV für alle freigeschaltet. Und damit zu den schlechten Nachrichten, man muss sich nach ziemlich genau 6 Monaten bereits wieder von Fix&Foxi verabschieden. Der Kindersender zeigt nur noch eine Hinweistafel.

#Sender
221
471

Apropos Hinweis, das nächste MagentaMusik Event steht auch bald an: Am 2. September findet in Berlin wieder ein StreetGig mit Thirty Seconds to Mars an. Dieser wird auch auf MagentaMusik übertragen.

14 Kommentare zu CityVision auf- und Fix&Foxi abgeschaltet

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog

  1. Da stellt sich einem doch die Frage wieso wurde der Sender so schnell wieder abgeschaltet. Das dürfte ja die schnellste Auf und Abschaltung jemals gewesen sein oder? Ob der Sender eingestellt wird?

  2. Oder er war zu teuer bei zuwenig Interesse. Aber ist schon sehr kurz, so ein 6 monatiger Einspeisevertrag. Wäre jetzt auch davon ausgegangen, dass solche Verträge auf Jahre geschlossen werden mit entsprechenden Kündigungsfristen. Aber wieder was gelernt - kein Sender ist sicher :joy:
    Also immer schön der Nutzungsdatenerhebung zustimmen und die Lieblingssender gucken :innocent:

  3. Wenn man danach gehen würde, würden ja auch andere Sender fliegen. Sehr komisch die Sache.

    Mal schauen ob er woanders noch bleibt. Vielleicht wird er ja wirklich eingestellt und Telekom war mal wieder vorreiter. Nicht zum ersten mal....

  4. Ganz Narrenfreiheit hat die Telekom da auch nicht, Stichwort Must-Carry. Also §52b RStV. Gerade so Regionalsender wie CityVision haben gerne mal Rückendeckung der Medienanstalten und müssen von Betreibern eingespeist werden egal wie wenig Leute wirklich schauen, wieviel eigenes Programm (Stichwort Regionalfenster) in welcher Qualität angeboten wird oder wie die technische Qualität des Senders ist.

  5. vielleicht testen die die Akzeptanz von Sendern und schreiben sich eine Klausel mit in die Verträge, dass man bei Nichterreichen der Ziele, nach einem halben Jahr oder so raus kann. Es nützt ja niemandem, wenn ein Sender viel Geld für Verbreitung ausgibt und es kaum Nutzer dafür gibt. Aber so prickelnd fand ich den Sender eh nie.

  6. Wobei keiner ausser vielleicht Telekom sagen kann wie viele Zuschauer dieser Sender so hatte im Durchschnitt

  7. in der Senderliste vom 30.08.17 steht Fix & Foxi noch mit drin. Bin mal gespannt, wie lange die brauchen, um das zu korrigieren. Vielleicht ja schon morgen oder übermorgen:D

  8. Gut Ding will Weile haben. Aber ich glaube die wird Extern gemacht. Früher lag sie mal auf dem Telekom Server, seit einiger Zeit nicht mehr

  9. Wenigstens haben sie das automatische Datum in der Senderliste wieder abgeschafft. Aber der Sender cityvision ist bei mir jetzt auf 471 statt 491.. ist der gewechselt ? In der Senderliste ist er noch auf 491 ..

  10. Ja der ist gewechselt, die App war auf 491, der Kanal ist zur Zeit auf 471. Also entweder muss der Kanal noch auf die 491 oder die Senderliste auf 471 angepasst werden :joy:

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog