Eurosport 2 HD Xtra für Entertain Sat

Nutzbar ist der Kanal bei Entertain Sat natürlich seitdem er auf dem Satelliten ist. Seit heute hat er aber auch eine prominente EPG Position und EPG Daten für die nächsten 14 Tage und kann im Programm-Manager programmiert werden. Dafür mussten allerdings einige Sender einen Programmplatz aufrutschen. Im Detail:

# (alt)# (neu)Sender
-29
2930
3031
3132arte HD
3233

Der Sender ist Teil der HD+ Familie, benötigt jedoch eine extra Paketbuchung, die derzeit mit 5€/mtl zu Buche schlägt. Bis zum 04.09.2017, könnt ihr jedoch den Kanal noch zu HD+ kostenlos zubuchen.

Bei IPTV ist hingegen weiterhin nichts von weiteren Eurosport Sendern in Sicht.

3 Kommentare zu Eurosport 2 HD Xtra für Entertain Sat

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog

  1. Das Zeigt zumindest das Telekom diesen Sender kennen muss.

    Bei Kabel soll das Problem (neben das was wohl Discovery verlangt für diesen Sender) wohl sein das es Technisch gar nicht möglich ist.

    Aus einem anderen Forum

    "Eine Freischaltung als Extraoption ist aus technischen Gründen und Restriktionen bei der Paketierung leider nicht möglich"

    Aber genau diese Problem gibt es ja bei Telekom ja nicht. Also das kann schonmal wohl nicht der Grund sein warum Eurosport 2 Xtra HD fehlt neben Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD

  2. Na ich schätze die Telekom dürfte ähnliche "Paketprobleme" haben (die ich jetzt mal aus dem 2. Teil des Satzes rauslese). HD Start enthält keine PayTV Kanäle, das kann man bestimmt nicht einfach zum PayTV Paket machen. Man müsste also wie HD+ erstmal ein "Eurosport Paket" schaffen (als "Goodie" des Sport Pakets dürfte der Kanal schlicht zu teuer sein). Und erfahrungsgemäß dauern Änderungen am Buchungssystem bei der Telekom Jahre :wink: Und dann darf man sich halt fragen, ob sich so ein Paket rechnen kann.

  3. Telekom braucht doch nur für Eurosport 2 Xtra HD ein eigenes Paket anbieten oder halt als Extra Buchung in Telekom Sport packen. Also Technisch dürfte das für Telekom eigentlich keine Probleme darstellen

    HD Start ist halt für Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD im Telekom Sport International Paket

    Erstmal bereitstellen und dann kann man weiter sehen. Ist halt wie mit Telekom Sport + Sky Kompakt. Erstmal versuchen und später kann man auch wieder zurück rudern

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog