Softwareupdate 10.1.7 für MR401B und MR201

Das fast schon berühmte „Dezember-Update“ steht ab sofort für die neue MR-Generation bereit. Es soll in erster Linie der Fehlerbehebung dienen. Aber so ein paar kleine Änderungen sind trotzdem enthalten. Darunter unter anderem das neue Einstellungsmenü, das wir schon vom Update de MR Entry kennen. Desweiteren werden euch bei den Serienaufnahmen ab sofort in knalligem Magenta die Anzahl neuer, noch nicht gesehener Episoden angezeigt – dafür fehlt der Übersicht geplanter Aufnahmen leider die Information wieviele Episoden in der Planung sind.

Wenn ihr noch weitere Änderungen findet, gerne auch in die Kommentare posten. Ausserdem dürft ihr gerne im Bug-Thread des Vorgänger die Bugs abhaken, die nun nicht mehr auftreten. Und für neue Bugs gibts natürlich auch einen neuen Beitrag.

Das Update kommt wie gewohnt früher oder später automatisch, mit einem Reboot wird es aber für gewöhnlich sofort angezeigt.

Die neuen Versionen:
Software: G4 10.1.7 build #18
UI: 0.34.4029

62 Kommentare zu Softwareupdate 10.1.7 für MR401B und MR201

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog

  1. Reihenfolge der Folgen bei Entertain Serie ist jetzt anders, Folge 1 ist jetzt oben nicht mehr unten.

    Tonformat musste ich auf Digital Audio wieder einstellen (MR 401). Bin mir aber nicht sicher, ob das Update die Ursache war.

    “Nächste Aufnahme abspielen” ist wieder da.

  2. Vorspulen von SD-Sendungen der RTL Gruppe jetzt wieder möglich, wenn die Aufnahme zusätzlich auf mobilen Geräten abgelegt wurde. Super!

  3. MR 201 (Energiesparmodus): Es kam eine Meldung/Abfrage zum Update.
    MR 401 (Standby): Update war schon beim Einschalten erfolgt.

    Infoseite zum Update verweist weiterhin auf das September-Update für den MR 400/200. :disappointed:

  4. Bei mir war es öhnlich wie bei Kurz, beim 2. Receiver kam die Meldung direkt nach dem Einschalten aus dem Energiesparmodus. Beim Hauptreceiver kam keine Meldung, noch alte SW, nach dem Neustart wurde offensichtlich ohne Rückfrage direkt die neue Version installiert.

    Schade, dass es keine Beschreibung gibt, was alles im Update enthalten sein soll. Wie gesagt in ich bisher echt enttäuscht, da ich zumindest die Behebung der gravierenden Probleme bei der entfernten Wiedergabe erwartet hatte. Die optischen Spielereien und das neue Einstellungsmenü… ich sag mal… das ist mir echt egal, bringt für mich in der Praxis keinen wirklichen Mehrwert.

  5. Ja, zumindest die Info-Seite unter Hilfe sollte aktualisiert werden.

  6. Vielleicht kommt es ja noch, nachdem das Update Pflicht wurde. Also man es nicht mehr aufschieben kann…

  7. Genau das gleiche Problem hatte ich gestern beim MR 201.
    Lösung.
    Reset, Receiver ausschalten, Nadel auf dem “Resetknopf” einschalten und alles war wieder Schick.

  8. Ist wohl ein Bugfix vom Bugfix. Jetzt gilts nur noch rauszufinden was gefixt wurde :wink:
    Die Info Taste gibts leider beim UI Update nicht.

  9. Vielleicht ein Rechtschreibfehler oder so. Weil Version Unterschied ist zu Gering für ein “Großes” Update

    @Sven, siehe Smilie. Das war ein Scherz. Mein Kommentar war auf Blue bezogen weil seine Box ein eigen leben hat :slight_smile:

    @Blue Für die Bugs die du so hast? SOFTWARE. UI ist die Oberfläche. Also das was du siehst

  10. Also die Kategorie ist schon länger da, nur keine Erwachseneninhalte, die man per AVS PIN freischalten müsste.
    Allerdings können der Aufbau und die Inhalte von Videoload oder anderen Apps sowieso auch ohne Update geändert werden :sweat_smile:

42 weitere antworten

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog