Senderveränderungen im April

Fangen wir  heute mit den ganz großen Themen an… Aus RTVD wird RTVD OstWest. Dieser Name ist aber offenbar erstmal nur ein Zwischenschritt, um die Zuschauer an den langfristig neuen Namen OstWest zu gewöhnen – der sich vom ähnlich klingenden Russia Today (RT) absetzen soll. Der Sender ist (und bleibt) Teil des Fremdsprachenpakets Po-Russki.

15 Kommentare zu Senderveränderungen im April

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog

  1. Ui, da ist aber ne Menge passiert. :frowning:

    P.s. Namensänderung reicht wohl nicht um Silverline endgültig rauszuwerfen…

    PP.S. Warum heißt das Thema SenderveränderungEN? Deutet also auf mehr hin und das du das Thema dann immer bearbeitest. Interessant :thumbsup:

  2. Vielleicht Wunschdenken :joy: Hab mir dabei ehrlichgesagt nicht viel gedacht, war noch nicht ganz wach :blush: Ursprünglich wollte ich noch Western erwähnen.
    Silverline ist wahrscheinlich Montag dran.

  3. Aber ich glaub nichts, was “Publikumswirksam” wäre :slight_smile:

  4. Abschaltung sind Publikumswirksam. Siehe Silverline. Also fällt das schon mal raus wie es aussieht. Unter nicht Publikumswirksam verbuche ich Lokale Sender. Kommt das hin?

  5. Naja, die Abschaltung ist ja eigentlich schon passiert, es wird ja nur noch die Tafel entfernt. Das wäre aber nach der Definition schon “Publikumswirksam” gewesen. Du hattest ja aber nach “noch was anderem” gefragt, darauf war das bezogen.
    Und die Definition von Publikumswirksam ist eine Änderung, zu der ich einen Beitrag schreiben kann, also etwas, das man als Kunde sieht - dazu würden natürlich auch lokale Sender zählen. Aber sowas ist soweit ich weiss zumindest derzeit nicht für Montag geplant.

  6. der Zusatz OstWest kursiert meiner Wahrnehmung nach schon etwas länger, aber vielleicht arbeitet der Sender jetzt einfach nur stärker damit. Das Programm ist jedenfalls dasselbe als zuvor.

  7. Die Telekom hat es mit den Sendernamen in letzter Zeit wohl etwas schleifen lassen :wink:
    Aber wie ich so gehört habe, vergessen es die Sender auch ganz gerne der Telekom mitzuteilen und die haben natürlich auch besseres zu tun, als den ganzen Tag News-Seiten nach neuen Sendernamen und Logos abzuklappern.

  8. ich empfehle in diesem Fall vielleicht nicht all zu oft solche Umstellungen vorzunehmen, aber manche Sender haben echt nichts anderes zu tun.

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog