Software-Update MR201/401/601

Und weiter gehts mit den Softwareupdates. Heute ist wieder die Firmware der aktuellen MR-Generation dran.

Die neue Version ist die: G4(SAT) 12.2.4.2 build #32

Die zugehörige UI-Version ist weiterhin die 2.51.6481 von letzter Woche.

Das Update wird wie gewohnt irgendwann automatisch angeboten bzw. sogar automatisch installiert. Wer es gleich haben will,  macht ein manuelles Update.

15 Kommentare zu Software-Update MR201/401/601

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog

  1. Ich zitiere mal die Infos, die beim Software Update angezeigt werden :wink:

    Die Software für Ihren Media Receiver wird aktualisiert. Folgende Verbesserungen stehen für Sie nach dem Update zur Verfügung:

    • Verbesserung der Stabilität
    • Fehlerbehebungen im Bereich Aufnahmen
    • Fehlerbehebungen im Bereich LiveTV

    Viel Spaß mit Ihrem TV Produkt
    Ihre Telekom

    Also was ich so gehört habe sollen Aufnahmen vom MR400 jetzt wieder zuverlässig abspielbar sein bzw. generell ein paar Aufnahmeprobleme gelöst worden sein. Für den Plugin-Failure soll wohl auch ein Fix drin sein und im Bereich LiveTV sind wohl Fehler bei Unicast behoben worden.

  2. Also bei den Aufnahmen wurden noch ein paar Sonderfälle fehlerhafter Aufnahmen gelöst. Und bei Unicast konnte es passieren, dass der Client nicht alle Parameter mitgegeben hat (in erster Linie direkt nach dem Starten der STB, wenn noch nicht alle Daten geladen waren, aber schon ein Unicast Kanal abgerufen wurde) und der Server dann das Streaming verweigert hat.

  3. Also der Monitor am MR201 hat weiterhin sein Bildrauschen beim Hochfahren, muss ihn immer aus- und wieder einschalten (seit dem vorletzten Update) … :sunglasses:

  4. Ich hatte vor dem Update ein paar mal wieder die Meldung „Dieser Inhalt konnte nicht angespielt werden.“ bei Unicast. Wobei das so selten kam im Vergleich zu damals, dass ich das immer wieder vergessen hatte.

  5. Hallo zusammen … weiß nicht ob die HDCP Angelegenheit schon Teil dieses Updates ist, kann aber aus erster Hand bestätigen dass man sich bei der Telekom gerade intensiv mit der Thematik beschäftigt …

  6. Leider nicht!

    Siehe auch hier:

  7. schon länger :wink:

  8. aus zweiter Hand würde mir auch reichen, wenn es funktioniert :thinking:

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog