Neue UI Version 2.78

Nach den ganzen Apps gibt es mal wieder ein Update für alle aktuellen Media Receiver (201, 401, 601, Box (Play)). Es steht seit gestern das Update auf Version 2.78.9320 bereit. Es sollte sich automatisch, spätestens nach einem Reboot, installieren. Update: Wie bei den Firmware-Updates werden jetzt offenbar auch UI Updates zeitlich gestreckt verteilt. D.h. irgendwann wird das Update automatisch installiert.

Hauptänderung: Die Einstellungen zu den Farbtasten haben das Menü gewechselt und sind jetzt unter „Inhalte verwalten“ zu finden.

117 Kommentare zu Neue UI Version 2.78

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog

  1. Also eben mal rebootet, kein neues UI…

    Bin gespannt, wann es ankommt und ob damit vielleicht sogar die EPG-Tonaussetzer behoben wurden (oder ob dafür ein FW-Update erforderlich ist).

  2. Also ich habe schon immer Dolby aktiv und habe massive Aussetzer.

    Daher würde ich einen generellen Zusammenhang fast ausschließen. Irgendwas läuft da im Hintergrund total schief, bei dem eine so beim anderen so.
    Und es ist ja ganz eindeutig mit dem letzten Update gekommen, vorher hat niemand ein ähnliches Problem gemeldet.

  3. Ja, die waren auch vorhanden.

    Komisch ist aber, dass es angeblich UI 2.78.9323 für den MR401B geben soll.

    Siehe Telekom-Beitrag.
    Media Receiver 601 / 401 / 201: **Softwareversion ACN_13.4.74.1 build #1 / UI Version 2.78.9323

    Bei mir läuft derzeit allerdings 2.78.9320 vom 02.06.2020
    Jetzt weiß ich nicht so genau, ob das schon die aktuelle oder noch eine älter UI ist.

  4. Die 9320 ist im Moment schon die richtige Version, eine neuere ist noch nirgends aufgetaucht. Offenbar hat man sich kurzfristig noch mal umentschieden, denn das Thema Stadionton ist in der Version auch nicht drin - heisst immer noch Originalton.

  5. UI 2.78.9320 ist richtig - es gibt auch eine 2.78.9323, aber die ist für die FUT-Tester, da hat wohl einer die Nummern durcheinander gebraucht .-)

    Mist Beitrag von @Grinch nicht gesehen - besser doppelt als gar nicht

  6. Stadionton muss noch konfiguriert werden. Im UI drin - Last Minute Update .-)

  7. Beim Umschalten über die P Wippe dauert es bei mir meistens bis zu 2 Sekunden bis der Ton kommt. Das war vor einigen Wochen noch nicht so. Bei der direkten Programmwahl über die Zifferntasten ist das Problem nicht so ausgeprägt.
    Außerdem kommt es immer noch sporadisch vor, dass nach dem Vorspulen einer Aufnahme der Ton ganz weg bleibt. Dann muss ich aus der Aufnahme raus ins Live Programm und wieder zurück zur Aufnahme, dann ist der Ton wieder da.
    Alles nichts Schlimmes, aber nerven tut es trotzdem.
    Wie gesagt, ich hab den 401.

  8. Ich hatte dieses Tonproblem nur einmal am Zweitreceiver. Mit Fritzbox und Repeater. Sonst nicht.

  9. Es gibt leider auch neue Vorgaben für das UI-Rollout und deswegen kommt das in Chargen (die werden immer größer zum Ende hin).
    Das Ton-Problem hab ich selber nicht zu Hause und gebe das mal an das Client-Entwicklungsteam weiter.

  10. Ich hatte es gestern am Zweitreceiver wieder. Es liegt meiner Meinung nach auch am Vorschaubild des Senders im EPG

  11. Ehrlich gesagt, ist mir wumpe wie lange ein Update braucht. Ich weiß noch nicht mal welche Versionen ich habe. Hauptsache es läuft störungsfrei! Und das tut es!

  12. Wenn du die Möglichkeit hast, dann kannst zum test auch mal ein anderes HDMI Kabel hernehmen @Cindy. Das ist sicher auch ein wenig Voodoo, aber HDMI ist tatsächlich hin und wieder eine Zicke vor dem Herrn und man sollte alles austesten was geht.

    EDIT sagt noch…

    Ich habe das Problem zB auch nicht, hier scheint Box via Denen an Samsung zB kein HDCP Probleme zu haben…was aber mit jedem Fehler in einer neuen Firmware durchaus auch auftreten könnte, denke ich.

  13. Also ist schon etwas her, da rief mich die Hotline zur Box an, Umfrage und was mann denn so verbessern könnte…bliblablupp.
    Da fragte ich auch mal an ob die Hardware noch geändert würde. Sinngemäss hiess es dazu Nein, einzig eine Überarbeitung der Fernbedienung wäre wohl geplant. Da lösen sich bei einigen ja offenbar die Aufdrucke und das mit dem hängenbleiben des Ringes um den OK Button wären dazu die Gründe.

  14. Ich habe meine Box zurückgeschickt, die kleinen aber häufig auftretenden Probleme wollte ich mir nicht länger antun. Mit meinem MR 401 bin ich sehr zufrieden, weitere Telekom-Experimente mit nicht ausgereifter Technik bei neuen Geräten erspare ich mir künftig :wink:

  15. Kann hier auch weder über die Box, noch die Box PLAY klagen. Laufen gefühlt sogar stabiler als zuvor MR 401 und 201.
    Ok, es gibt schon was, die FB der PLAY verliert hin und wieder den Kontakt und dann muss die Kiste neu gestartet werden. Das war es aber auch schon.

97 weitere antworten

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog