HD-Sender jetzt auch mit DSL16+ – oder auch nicht

Viele DSL16+ Kunden haben sich in der Vergangenheit gefragt: warum werden bei mir keine oder nur manche HD-Sender angezeigt (namentlich LIGA total! HD)? Das hat nun ein Ende. Seit heute sind bei allen Entertain-Kunden die HD Kanäle im 400er-Bereich zu sehen. Wer jedoch kein VDSL hat, bekommt nur einen Hinweis, dass der gewünschte Kanal nur mit VDSL zu empfangen ist.

Zumindest 3 der 5 Sender sind jedoch auch weiterhin via VLC am PC zu empfangen (ausreichend Bandbreite vorausgesetzt).

#LogoNameMulticast-Adresse
401Das Erste HDrtp://@239.35.10.1:10000
402ZDF HDrtp://@239.35.10.2:10000
425Anixe HDAnixe HD
428arte HDarte HDrtp://@239.35.10.3:10000
447MTVNHDMTVNHD

4 Kommentare zu HD-Sender jetzt auch mit DSL16+ – oder auch nicht

  1. Ich glaube das soll den Kunden mit 16+ das Programm damit schmackhaft gemacht werden „Das könntest du sehen, wenn du ein Upgrade machst“. Einen anderen Sinn sehe ich nicht darin.

  2. Ich weiß nicht so genau was die damit bezwecken wollen. Wenn die den Leuten ein Upgrade schmackhaft machen wollen, dann sollen sie dafür sorgen das auch überall ein Upgrade möglich ist.

  3. Die sollen dat mal für 16+ freischalten, dat es geht sieht man ja am stream oder auch an Videoload oder Archiv…

  4. Ich finde es nicht gut, dass man HDTV mit DSL16+ nicht bekommt.
    Ich wäre schon interessiert, aber bei uns ist leider „nur“ DSL16+ verfügbar und kein VDSL.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*