Programm-Manager Update online

Seit kurzem gibt es eine neue Version des Programm-Managers.

Neben der Anzeige der aktuellen Zeit via vertikaler Linie in der Programm-Übersicht hier die neuen Funktionen in Kürze:

RSS-Feeds

Es gibt 4 abonnierbare RSS-Feeds:

  • Was läuft um 20:15 Uhr im TV
  • Was läuft um 22:00 Uhr im TV
  • Was läuft jetzt im TV
  • Welche Spielfilme laufen heute

Diese können entweder im Browser direkt über den neuen Link im unteren Bereich der Seite erreicht werden.

Erinnerung via Kalender

Zusätzlich zur Erinnerung via Mail und im Programm-Manager selbst, ist nun auch eine Erinnerung per Kalender möglich. Die Auswahl erfolgt in der Detailansicht einer Sendung.

Zusätzlich kann in den Einstellungen noch alternativ der Telekom-Kalender oder ein externer Kalender gewählt werden. In letzterem Fall wird beim Aktivieren der Erinnerung gleichzeitig eine iCal-kompatible Datei zum Download angeboten.

Favoriten bei mehreren Receivern

Es können jetzt die Favoriten aller Receiver im Haushalt mit dem Programm-Manager verwaltet werden. Wichtig ist jedoch diesen vorher einen Namen zuzuweisen (STB-Menü, Einstellungen, Geräte-Einstellungen, Gerätenamen ändern), da sie sonst ggf. nicht auswählbar sind (wenn man bspw. mehrere unbenannte Receiver hat und diese dann nicht unterscheiden könnte).

Sendergruppe Zubuchbare Sender

Neben den eigenen Sendern gibt es jetzt auch eine Gruppe, in der man sich die Sender anschauen kann, die man nicht gebucht hat. Ausserdem sind die Sender in diesen „dynamischen“ Gruppen nicht mehr alphabetisch, sondern analog zur offiziellen Senderliste sortiert.

3 Kommentare zu Programm-Manager Update online

  1. Hallo,
    also man muß definitiv mal sagen, daß das T-Home Entertain Produkt immer besser wird und auch die neuen Features im Programm-Manager sind zum einen begrüßenswert und zum anderen auch noch sehr nützlich. Weiter so 😀
    Gruß
    Thorsten

  2. Ich Frage mich wozu diese Favoritenliste brauchbar ist, viel besser wäre wenn man darüber die TV Liste sortieren könnte, oder kann man die Favoriten-Liste ähnlich sinnvoll wie die TV-Liste nutzen?

  3. Ich find das Update super – auch wenn ich den Web-Programm-Manager nie nutze.
    Ich hoffe es komt bald entlich das Update für die iPhone App raus. Denn seit Wochen kann man dort keine aktuellen Aufnahmen sehen und muss sich mit den alten (Anfang März) beglücken.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*