Senderveränderungen im März 2012

Ein neuer Monat bricht an und es gibt viel zu berichten.

Rückkehr von Kabel1 Classics und Sat.1 Comedy

Nachdem das Film-Paket im August letzten Jahres etwas umgebaut wurde, wird jetzt zum Teil rückgebaut.

Zurück sind die beiden privaten Sender der P7S1-Gruppe. Die damals als temporären Ersatz hinzugekommenen Sender MTV und MTV Brand New entfallen (im Film-Paket). E!-Entertainment bleibt jedoch zunächst noch im Film-Paket.

#SenderPaketPM-Kategorie
204Film, BigTV Start, Big TV, PremiumUnterhaltung
234MTVLifestyle (Film entfällt)Musik
235MTV Brand:NewLifestyle (Film entfällt)Musik
239LifestyleUnterhaltung

Neues Paket – HD Start

Lange drauf gewartet, sind sie jetzt da – zum Teil. Zumindest die HD-Ableger der P7S1-Gruppe haben heute den Weg auf die Entertain-Plattform gefunden. Die RTL HD-Sender sind bislang nicht in Sicht. Ebenfalls neu auf der Plattform sind Tele 5 HD und N24 HD.

Um das passend zu würdigen, wurde ein neues Paket geschnürt. Das hört auf den Namen HD Start und entspricht vom Umfang im Wesentlichen dem HD+-Angebot des Satellitenanbieters SES Astra.

Unschöner Nebeneffekt, viele Sender, die bislang kostenlos waren, sind ebenfalls in das Paket, das 4,95€/mtl kosten soll, gewandert. Positive Nebeneffekte: auch das HD+-Lockangebot wurde mehr oder weniger so übernommen, das Paket ist bei Buchung bis 31.8. zunächst für 12 Monate kostenlos. Abweichend von HD+, ist ausserdem MTV Live HD im Paket enthalten und keine der von HD+ bekannten Einschränkungen aktiviert. Die Sender lassen sich also ohne Einschränkungen aufnehmen und abspielen.

#SenderPaketPM-Kategorie
404HD StartHD
405HD StartHD
407HD StartHD
411HD StartHD
413HD StartHD
415HD StartHD
450HD StartHD
469HD StartHD
471HD StartHD
500HD StartHD

4 Kommentare zu Senderveränderungen im März 2012

  1. Das ist echt cool. Klar man muss dafür auch zahlen wie beim Satelliten. Aber dafür hat man hier mehr Rechte 🙂 Danke

  2. Gebucht…. es zeigt eindeutig, dass sich Entertain weiterhin stetig weiterentwickelt….
    Go Go Go!

    Jetzt noch die RTL Gruppe, ChampionsLeague und ich bin happy 🙂

  3. Habe es auch gebucht – die Investition von 5 € (erst in einem Jahr) finde ich gut angelegt, dafür dass die Telekom so lange sich gegen die Restriktionsvorgaben der Privaten gewehrt hat – ich danke euch !!!!

    Allerdings ist der Preis für das normale HD-Paket nun viel zu teuer, da so viele Sender mit nach HD Start gewandert sind. Da sollte in den nächsten 3-6 Monaten nachgebessert werden.

    Ansonsten, weiter so! 🙂

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Entertain Change(b)log » Werbung für HD Start jetzt mit Bewegtbild und Ton

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*