Travelxp 4K bei MagentaTV verfügbar

Ein weiterer Stern am noch vergleichsweise dunklen UHD-Himmel ist aufgegangen: Ab sofort ist Travelxp 4K auf Programmplatz 197 verfügbar. Voraussetzung ist ein aktueller MR mit UHD Unterstützung (MR201/401/601) und ausreichend Bandbreite (mindestens MagentaZuhause M mit VDSL50 Vollsync) sowie natürlich ein passendes Wiedergabegerät mit UHD Auflösung und durchgängiger HDCP 2.2 Signalkette. HD Start ist nicht nötig, der Sender ist im MagentaTV Basispaket enthalten.

Inhaltlich findet ihr dort ganz nett gemachte, wenn auch nicht gerade Pulitzer-Preis-würdige Reisebeiträge aus aller Welt in ansprechender UHD HDR (HLG-Kompatibilität vorausgesetzt) Qualität. Der ideale Sender um mit schönen Bildern auf dem neuen UHD-TV anzugeben 🙂

#SenderPaket
197MagentaZuhause M oder schneller

60 Kommentare zu Travelxp 4K bei MagentaTV verfügbar

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog

  1. Steht doch dabei:

  2. Seit wann läuft UHD denn schon ab Magenta zu Hause M mit Magenta TV? Von Seiten der Telekom wird doch immer als Mindestvoraussetzung Magenta zu Hause L kommuniziert.

  3. kannst du denn mittlerweile Aufnahmen direkt am MR programmieren? Sonst könntest du es auch mal mit dem Umsortieren versuchen, ob das das neue Allheilmittel ist :see_no_evil:

  4. ach so :see_no_evil:
    Na ich glaub hier ist es schon ein anderer Auslöser. Das mit der IP wäre meine Vermutung liegt an diesem Desaster Recovery Client. Wahrscheinlich kommt da der DHCP Server durcheinander wenn plötzlich eine andere Software mit gleicher MAC Adresse was von ihm will :man_shrugging:
    In diesem Fall ists ja die gleiche Software und ich glaub spontan eher an ein Caching Problem. Die Kanäle, die Sortierung und die Rechte für die Kanäle werden erst auf dem Client zusammengebaut und das Umsortieren sorgt wahrscheinlich dafür, dass er alle Daten mal neu lädt. So stehts zumindest in meiner Glaskugel :innocent:

  5. Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem:
    Wenn ich auf Travelxp 4K umschalte friert das Bild ein und der MR reagiert nicht mehr.
    Ich muss ihn dann hinten ausschalten und neu starten, bzw. startet der MR von alleine.
    Bei den anderen UHD-Sendern habe ich keine Probleme.
    Hat jemand das gleiche Problem?

  6. Hallo Grinch,

    ja ich hatte ihn direkt nach Insight UHD abgespeichert.
    
    Jetzt hab ich ihn um einen Platz versetzt. Nun ist ein HD-Sender dazwischen und jetzt scheint es keine Probleme mehr zu geben.
    
    Danke für deine Hilfe und noch ein schönes Wochenende
    

    Gruß Robert

  7. Wenn ich den MR auf Travel XP 4K stehen lasse, bleibt das Bild nach ein paar Minuten hängen dann nach kurzer Zeit wird der Bildschirm schwarz, und der MR macht nach 2 Minuten einen automatischen Neustart… danach läuft der Sender wieder bis zum nächsten Hänger … hat das noch jemand festgestellt???

  8. Hat anscheinend geholfen, den Sender um mehrere Programmplätze zu verschieben, dann Senderliste zurücksetzen, mal abwarten ob der nochmals hängen bleibt … :slightly_smiling_face:

40 weitere antworten

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog