Übersicht der Softwareupdates der letzten Tage

Es war verdächtig still die letzten Tage, was aber einfach an meinem persönlichen Arbeitsaufkommen lag. Der Vorteil, ich kann die ganzen Updates in einem Beitrag zusammenfassen.

Die MagentaTV Box hat vor einigen Tagen eine neue Software erhalten: ACN G5 14.5.75.2 build #2. Es handelt sich wohl um reine Bugfixes. Update: Die Stabilität von Audio und Video im LiveTV soll verbessert worden sein, siehe Kommentare.

Anders sieht das beim Update der Sky App aus. Diese wurde auf der MagentaTV Box mit Version 1.51.10 runderneuert inkl. neuem Q-Design. Die Media Receiver der älteren Generationen haben dieses Update bislang nicht erhalten. Die MR201/401/601 sollen wohl später noch folgen, für die MR200/400 kommt das Update offenbar nicht.

Leider habe ich kein Sky Abo, so dass ich erstmal nur einen Screenshot liefern kann. Da hat mir die alte Version besser gefallen, da konnte man sich ohne Abo umschauen und musste sich erst anmelden, wenn man auch wirklich Inhalte abspielen wollte.

Ganz abschreiben muss man die „alten“ Receiver übrigens auch noch nicht, denn auch für MR201/401/601 steht seit heute ein (größeres) Update bereit auf Version ACN G4(SAT) 13.4.74.1 build #1. Auf ein Changelog warte ich noch, aber es handelt sich wohl auch weitgehend um Bugfixes. Das Update wird allerdings nach und nach verteilt und kann derzeit nicht erzwungen werden.

Folgende Änderungen sind in der 13.4.74.1 enthalten

  • Optimierungen und Verbesserungen der allgemeinen Stabilität
  • Verbesserung der Displaystabilität (601/401/201)
  • Verbesserung der Audio/Video Synchronität
  • Verbesserung der Stabilität bei Time Shift und Aufnahmen auf dem Zweitreceiver
https://forum.iptv.blog/t/mr-601-401-201-bugs-acn-g4-13-4-74-1-build-1-ui-2-76-9123/2191/2

16 Kommentare zu Übersicht der Softwareupdates der letzten Tage

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog

  1. Eine Anmeldung hat zur Folge, dass diese in der Sky-Geräteliste eingetragen wird.

  2. Für die Box (Play) seit dem 08. Mai:

    • Technische Verbesserung für die Stabilität von Video und Audio beim Live-TV

    Für die MR 601/401/201 seit gestern:

    • Technische Optimierungen und Verbesserung in der Stabilität
    • Verbesserung in der Stabilität des Displays für die MR401B, MR201, MR601Sat
    • Verbesserung in der Synchronität zwischen Audio und Video
    • Fehlerbehebung in der Remote Access Funktion (Service Fernzugriff)
    • Verbesserung in der Stabilität beim Abspielen von Aufnahmen und Timeshift auf dem Zweit-Receiver
  3. Wird wohl auch bei Zukünftigen Updates so sein. Weil es war ja schon bei den Updates davor der Fall und jetzt auch bei diesem

  4. Seit dem Update heute beim MR401 sind alle Markierungen der gesehenen Inhalte in der Megathek flöten gegangen.

    Auch diverse App-Anmeldungen müssen neu getätigt werden (mal wieder :roll_eyes:).

    Lediglich Netflix und Youtube kennen uns noch.

  5. Seit dem letzten Firmware - Update für die Magenta TV - Box (und Box Play) muss ich ein Mal täglich meinen Router (Speedport Smart 3 mit neuester Software) neu starten weil das Fernsehen Ton - Aussetzer und Bildhänger und Abbrüche hat.

    SD - Sender laufen einwandfrei, aber sobald man HD - oder UHD - Sender schaut tritt der Fehler auf. Tritt dieser Fehler bei mehr Nutzern der Magenta TV - Box / Box Play auf oder bin ich der Einzige mit diesem Problem?

    Habe einen L - Anschluss. Es kommen knapp 100 MB am Router an und es laufen, wenn der Fehler auftritt, auch nicht Aufnahmen, die Bandbreite saugen würden.

  6. Schon mal probiert?


    Hier am Pro laufen Box und Play weiterhin problemlos.

    Man siehe auch da:

  7. Den Router und die TV - Boxen fünfzehn Minuten stromlos machen und im Anschluss wieder nacheinander hochfahren hat den gewünschten Erfolg gebracht.

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog