Update 15.5.78.3 #4 für MR201/401/601

Weitgehend unbemerkt und unangekündigt schleicht sich gerade ein Update auf die genannten Receiver. Leider habe ich dazu auch keine Infos, was alles enthalten ist und liefere sie zu gegebener Zeit nach. Der Versionssprung ist zumindest nicht unerheblich (von 13 auf 15 bei der Software und 78 auf 80 beim UI) und überholen sogar die MagentaTV Boxen, die sich noch mit Software-Version 14 und UI 78 zufrieden geben müssen.

Das Update wird wie gewohnt auch in Etappen verteilt und lässt sich bis dahin nicht erzwingen, sondern wird automatisch irgendwann angeboten.

Die neuen Versionen sind:
Software-Version: G4 ACN 15.5.78.3 #4
UI-Version: 2.80.9524

  •  Technische Optimierungen und Verbesserung in der Stabilität
  • Neuer Menüpunkt unter Einstellungen > Geräte&System > Sprachverlauf Hier können zukünftig die Sprachbefehle angezeigt und gelöscht werden. Voraussetzung ist die Nutzung eines Magenta Speakers.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/4697832#M411878

63 Kommentare zu Update 15.5.78.3 #4 für MR201/401/601

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog

  1. Ich gehe davon aus, dass da auch vieles mit der Sprachsteuerung dabei ist (noch nicht scharf geschaltet).

  2. So eine Meldung zu zeigen, ohne eine Möglichkeit das Update auszulösen finde ich persönlich… unglücklich. Aber irgendwie… typisch Telekom :wink:

  3. Öhm, ja stimmt… ich hab heute Wordpress auf 5.5 aktualisiert, wahrscheinlich hat sich da wieder irgendwas geändert :sob:

  4. Hm… irgendwie aktualisiert er die Kommentare nicht mehr richtig. Ich fürchte ja fast ein Bug im Zusammenhang mit dem Wordpress Update. Einmal manuell synchronisiert gehts dann aber wieder :man_shrugging:

  5. Hat jetzt schon irgendjemand dieses tolle Update?

    PS: Ich frage mich, warum Apple es schafft Updates (und andere Software) weltweit auf viele hunderte Millionen von Geräten gleichzeitig zu verteilen, die Telekom aber bei den ca. 3,5 Mio Kunden (die noch am eigenen Backbone hängen) ein Update nicht zeitgleich ausrollt…

  6. Rein technisch wäre das mittlerweile auch kein Problem mehr, weil die Updates über ein CDN verteilt werden - das könnte das ab.
    Aber organisatorisch ist das vermutlich gar nicht gewollt. Es stecken ja doch immer mal wieder Bugs oder fragwürdige Änderungen in den Updates und da macht es vielleicht schon Sinn erstmal nur langsam zu starten und zu schauen, ob sich ein Shitstorm anbahnt oder die Hotline dicht ist, bevor man das an alle verteilt.
    Der agile Berater würde das als A/B Test Feature verkaufen :innocent: Nur müsste man es dazu unbemerkt hinbekommen, damit die Leute nicht merken, ob sie Team A oder B sind :sweat_smile:

    Was DAZN angeht ist der 17. auch noch nicht in Stein gemeiselt, könnte auch der 18. werden.

  7. Es ist einfach nervig, wenn ein Update angekündigt wird, sogar ein Termin genannt wird „ab“ dem es verteilt wird, aber man weiß dann nicht, wann man dran ist…

    Im Prinzip fand ich das früher ok, da gab es die Wellen, aber die „Technik-Freaks“ wie wir, konnten das Update frühzeitig „erzwingen“. Das war doch ein guter und sinnvoller Kompromiss, aber nein, auch das Erzwingen des Updates wurde abgeschafft.

  8. Wahrscheinlich wurde es deshalb auch nicht angekündigt, sondern die Ankündigung kam erst, als die ersten davon berichtet haben, die das Update bekommen haben :sweat_smile:
    Ich bin ja auch mal gespannt, ob und wann die große Update-Welle kommt, bei mir ist er auch noch nicht angekommen.

  9. Sei froh, bei der Wärme macht Bug-Suche eh kein Spaß :wink:

  10. Wieso?
    Als erste Maßnahme kann man ja die bisher vorhandenen Bugs einfach in den neuen Bug-Thread mitnehmen… die neuen liefern wir dann halt nach.

  11. Kleine Korrektur :wink:

  12. Na, da wird schon was bereinigt worden sein, damit man auch genügend „Platz“ für neue Bugs hat :joy:

    OT - Ende


    Warten wir einfach mal ab.

42 weitere antworten

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog

Kommentar Archiv

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Updates für die Media Receiver – iptv.blog

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.