Senderveränderungen in KW41

Auch diese Woche gibt es wieder ein paar Änderungen im Senderportfolio von MagentaTV:

  • Sky Krimi SD wird zu Sky Krimi HD
    Noch schärfere Morde gibts bei Sky Krimi (731). Sky Krimi HD ersetzt die SD Variante in jeglicher Hinsicht. Kanalplatz, Logo, Paketzuordnung, EPG, bleibt alles gleich.
  • RTL II wird RTL ZWEI
    Ob man den Zuschauern römische Ziffern nicht zutraut, eh nicht so begeistert von Pause und Timeshift ist oder Großschreibung einfach schöner ist, ich weiss es nicht. Jedenfalls hat der Sender einen neuen Markenauftritt mit Logo und Name
  • rote Taste für bei ARD-Sendern direkt zur jeweiligen Sendermediathek
    Bisher führte die rote Taste an allen ARD-Sendern nur zur ARD Mediathek und man musste sich dann zum jeweiligen Sender durchklicken. Das entfällt seit heute. So öffnet sich im hr direkt die hr-Mediathek etc.
  • UltraHD@MagentaTV (eine kleine Werbeschleife für UHD) ist auch wieder da auf Programmplatz 19.
  • FOX+, die in der Megathek enthaltenen Inhalte von FOX, verlieren ihre „+“-Kennzeichnung und laufen jetzt auch einfach unter FOX.
Neues RTL ZWEI Logo

33 Kommentare zu Senderveränderungen in KW41

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog

  1. Was soll denn der Sch**** mit Programmplatz 19? Da habe ich schon CNN. Bei Zappen bleibt der Receiver hängen. Kann man den Mist bitte wegmachen? 2 Sender auf Platz 19 gehen nicht.
    Der Receiver MR401 ist jetzt schon mehrfach Dunkel geblieben nach dem Aufwachen aus dem Standby. Obwohl er auf einem unverschlüsselten Kanal stand. Wieder HDMI-Handshake-Probleme? Jeden Tag ein Zwangsneustart nervt.

  2. Passiert auch öfters, wenn man die Senderliste nicht sortiert hat …

    Hilft sich nur Kanal verschieben und Senderliste zurücksetzen…,

  3. @Grinch kannst du was zu der Roten Taste sagen beim Ulta HD TV Info Kanal und derren Inhalt? Da wird bei manchen Sachen auf Sky verwießen was UHD Inhalt angeht. Videoload und Sky App

  4. Du hast doch kein Sky Abo. Da warte ich doch lieber Grinch ab oder jemanden der ein Sky Abo hat und da mal nachschauen kann bitte

    P.s. Das mit einer Quelle kann nicht stimmen da Sky nur bei bestimmten Sachen als Abspiel Station auftaucht

  5. @Kurz hat das schon richtig erklärt. Der Film ist da drin, weil es ihn bei mindestens einem Anbieter in UHD gibt. Die Film-Seite hat dann aber nix mehr mit der UHD Kategorie zu tun. Dort werden alle Quellen angezeigt, über die man den Film sehen kann. Also in dem Fall Videoload, Sky on Demand und sogar TV. Welche davon den Film dann in UHD anbieten muss man selber rausfinden. Ich hab ja auch kein Sky, aber wäre mir neu, dass es dort UHD-Inhalte für die MRs gäbe.

  6. Was ist denn die noch offene Frage?
    Auf der Detailseite zum Film werden wie gesagt alle Anbieter angezeigt, bei denen der Film grundsätzlich verfügbar ist. Egal ob als Kauf-, Miet-, Abo- oder kostenlose Variante und egal ob in SD, HD oder UHD. Das würde wahrscheinlich auch gar nicht alles auf die Seite passen :wink:
    Wenn Sky da gelistet ist, dann sollte es den Film auch in der Sky App geben und wenn man den Button drückt, landet man dort und kann dort sehen, welche Varianten verfügbar sind.

  7. Freut mich aber ich hätte gerne die Bestätigung von einem der Sky hat und da mal nach schauen könnte bitte was dann kommt. Was dann Angeboten wird

  8. Aber wenn ich auf dem Link drücke öffnet sich die Sky App. Vielleicht geht ja momentan nur die Direkt verlinkung von der App aus oder der Fehler in der App mit Sky Hinweiß müsste geändert werden

  9. @Fifaheld

    habe Sky und einen UHD TV die Filme werden in der Sky App nur als HD angezeigt und auch so abgespielt (wenn überhaupt full HD hieß ja immer das die Sky App über Magenta TV nur 720p macht), ein bekannter hat einen Sky Q Receiver (Satempfang) dort stehen die gleichen Filme aber als UHD version drinn, und werden auch so abgespielt.

    Beste Grüße
    Joey :slight_smile:

  10. Jedenfalls sollte man den Hinweiß auf Sky da entfernen oder halt die Inhalte via Sky in UHD Verfügbar machen

  11. Das lässt sich halt nicht so einfach realisieren. Die rote Taste auf Kanal 19 Listet eben alle Filme die ein UHD Flag haben, die Detail Seite zu einem Film Listet dann alle Anbieter wo der Film verfügbar ist.
    Da wird dann aber nicht mehr geschaut kommst du von Kategorie UHD zeige nur UHD Anbieter, sondern zeigt eben wie oben schon erwähnt alle Anbieter wo es den Film gibt unabhängig der Qualitätsverfügbarkeit.

13 weitere antworten

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog