Senderänderungen der KW37/2021

Urlaubsbedingt gibt es einige Nachreichungen der letzte Woche:

Redesign RTL

RTL hat seinen Markenauftritt neu gestaltet. Von den vielen Farben sieht man bei den neuen monochromen EPG-Logos in der MagentaTV Oberfläche zwar nicht viel, aber zumindest aus RTLplus wird RTLup (analog zu VOXup) – dafür wird aus TVNOW im November dann RTL+.

#Sender
3
71
208
234
237

Redesign MTV

Bei MTV stehen die Zeichen auch auf Neu macht der September, hier gibts im Wesentlichen auch nur ein neues, flaches Logo.

#Sender
99

QVC via IPTV in HD verfügbar

Wie die Überschrift schon sagt, dürfen sich MagentaTV IPTV Kunden über QVC in HD Qualität freuen.

#Sender
113

SRF via IPTV aufgeschaltet

Ebenfalls ausschließlich via IPTV verfügbar ist SRF in SD, das Südthüringer RegionalFernsehen – nicht mit dem Schweizer Radio und Fernsehen zu verwechseln.

#Sender
592

TVNOW LIVE Sender temporär aufgeschaltet

Und dann wären da noch 3 HD Sender von TVNOW. Mit diesen sollte man sich aber nicht zu sehr anfreunden, scheinen sie nur temporär aufgrund technischer Probleme mit Live-Streams in der gleichnamigen TVNOW App als „richtige Kanäle“ eingerichtet zu sein. Auch diese Sender sind nur via IPTV verfügbar, auf mobilen Geräten sollten die Streams via TVNOW App abrufbar sein. Aufgrund des Live-Charakters sind weder Timeshift, noch Restart, noch Aufnahmen erlaubt.

#Sender
40
41
42

35 Kommentare zu Senderänderungen der KW37/2021

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog

  1. Sind die Sender für alle tarifunabhängig freigeschaltet?

  2. Ja, die Sender sind für alle MagentaTV Tarife freigeschaltet.

  3. Beim StartTV werden die warum auch immer scheinbar nicht hell, es erscheint Werbung für Programmpakete.

    Oder kann das ein individuelles Problem sein?

  4. Das müsste man sich wirklich mal individuell anschauen. Also eigentlich sollten die Sender mit allen MagentaTV Tarifen laufen und so spontan hätte ich gesagt, dass StartTV das gleiche Rechteset hat wie ein älterer MagentaTV und da müssten die Sender drin sein.

    Aber StartTV ist natürlich eh so ein unliebsames Kind und wird vielleicht wirklich nicht mehr bei solchen Aktionen berücksichtigt :thinking:

    Im Zweifel schick mir mal MAC-Adresse des MRs an dem Anschluss, dann sollte sich rausfinden lassen, warum es nicht läuft.

  5. Habe ich mal so weitergegeben.

  6. Weil FOX heute noch läuft. Es wurde bisher nur der Buchungshinweis ausgetauscht. Morgen hast du das gleiche Bild :sweat_smile:

  7. Hat er das selber geschrieben oder weil das dort steht (was immer erscheint wenn es Probleme gibt, z.B. auch bei Senderneuauf-/freischaltungen)?

    Um FOX sehen zu können, braucht man bei MagentaTV entweder Sky (mind. Entertainment-Paket) oder Big TV oder das TV-Paket Film.

  8. Das ist ja der eigentliche Zweck der Funktion… wenn man den Sender nicht gebucht hat, kommt eine Werbebild oder Film und man kann ihn buchen.

    Wenn das kommt, obwohl man gebucht hat ist das natürlich ein Fehler.

    Da ich jetzt aber mal nicht davon ausgehe, dass er Film, Kinder und Sky gebucht hat und jetzt genau und nur die 3 Sender nicht mehr gehen, nehme ich mal an er hat nichts davon gebucht und will uns mit dem Bild sagen, dass die 3 Sender eingestellt werden.

  9. Bei DF im Forum las sich das entsprechend anders von Schnuffie. Dort schrieb er auch nur „Fox und Disney junior sind sogar 1 Tag früher schon deaktiviert……“ und da es bei anderen und auch bei mir noch läuft „Auf dem MR 401 ist bei beiden schon die Hinweistafel….“.

    Dann lassen wir es halt mal so stehen, dass er das entsprechende TV-Paket nicht gebucht hatte.

  10. Andersrum… bei OTT gibt es diese Tafeln (noch?) nicht. Deshalb müssen sie da sofort weg, weil die Clients sonst einfach nur „Sorry, nicht gebucht“ und sonst nix zeigen würden :sweat_smile:

  11. Ich muss mich korrigieren. Es bleiben 85 Sender eingeblendet. Insgesamt mit den ausgeblendeten Sendern sind es 225. Nach 85 hört es aber einfach auf. Auf beiden Receivern. Ich probiere mal ein paar Sachen. Vielleicht lässt sich es irgendwie beheben.

    EDIT: Senderliste zurücksetzen hat geholfen. :sweat_smile: Hab dann die Senderliste vom 401 auf 201 kopiert. Dann auf dem 401 zurückgesetzt und vom 201er kopiert. Wusste gar nicht, dass es in beide Richtungen geht.

  12. @bastiks1988

    Du scheinst Dein TV-Bild so eingestellt zu haben, wo Du dadurch nicht das volle verfügbare Bild siehst, sondern durch den Overscan abgeschnitten wird, wenn ich das Tele 5 Logo so nah am TV-Rahmen sehe.

14 weitere antworten

Diskutiere diesen Beitrag im Forum: forum.iptv.blog

Kommentar Archiv

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Senderveränderungen der KW39/2021 – iptv.blog

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.