MS GOLF 1 und MS GOLF 2 senden nun auch via IPTV
- Nachdem die Golfsender MS GOLF 1 und MS GOLF 2 zunächst nur via MagentaTV 2.0 verfügbar waren, ist der Empfang – nach langen Debatten – nun auch für IPTV-Kunden möglich.
- MS GOLF 1 belegt Programmplatz #51, MS GOLF 2 Programmplatz #52.
| 03.02.2026 | Veränderungen | # | Sender | Modi | ± | Pakete | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() | Aufschaltung | 51 | MS GOLF 1 | HD | + | MagentaTV | |
![]() | Aufschaltung | 52 | MS GOLF 2 | HD | + | MagentaTV |


INULTRA (UHD) wurde wohl bei MagentaTV abgeschaltet. Nur noch eine Hinweistafel, dass der Sender bei MagentaTV nicht mehr verfügbar ist.
Sehr schade. Hab den Sender nebenbei immer sehr gerne geschaut.
Ja finde ich auch schade. Wenn Telekom jetzt die anderen UHDs auch raus nimmt noch, dann lohnt sich die One Boxe nicht mehr und man kann eher eine App auf anderen Geräten nutzen. Der Mehrwert ist dann leider weg… Vor allem es gab ja keine Anzeichen, dass der Sender Pleite geht oder so, dass der einfach eingestellt wird
Man kann immer noch Sky Sport und Bundesliga Sender ohne großes Delay im Gegensatz zur WOW App weiterhin sehen was ich als Mehrwert neben der Migration alle WOW Sender im TV Guide sehe
Naja da ist es dann wieder die Preissache… Sport interessiert nicht jeden und Film u. Serien wenn es sich dann noch lohnt bekommt man bei wow außerhalb der Telekom oft im Angebot… Telekom zieht hier nur mit den Standardpreisen mit
Da die Telekom mit ProSiebenSat.1 erst die Tage für weitere 5 Jahre verlängert hat, wird ProSiebenSat.1 UHD nicht verschwinden. Mit RTL hat man Anfang 2025 bis mindestens 2030 verlängert, also auch da wird RTL UHD nicht verschwinden. Außer die Sendergruppen stellen selbst die UHD-Sender ein.
Zudem man auch beachten muss, dass es einfach nicht die Anzahl an UHD Sendern gibt, welche man anbieten könnte und der Trend genau in die anderen Richtung geht. Immer weniger lineare 4K Sender.
Gestern im DF-Forum, weil jemand meinte, man hätte einen Ersatz aufschalten können und auf Nachfrage, welche, kan dann von jemanden: Love Nature 4K
Es sind mal wieder mehrere Fast-Channels bei MagentaTV 2.0 neu hinzugfügt worden.
147 - Grjngo (HD)
162 - NARUTO (HD)
165 - TOP SCI-FI (HD)
177 - Royalworld (HD)
178 - Spiegel TV (HD)
179 - Terra Mater WILD (HD)
181 - TOP TRUE CRIME (HD)
Bei individueller Senderliste sind diese am Ende zu finden.
Aktuell auch nur auf Telekom-Hardware. Dort ist zwar ein EPG verfügbar, aber keine Detailinfos. Dies wird dann wahrscheinlich auch der Krux sein, dass es dort nicht läuft?