Wie angekündigt wurde der mögliche Inhalt von StartTV und MR Entry heute deutlich erweitert.
Fangen wir mal mit PayTV an. Denn das darf jetzt auch zu StartTV hinzugebucht werden und zwar inklusive Sky. Netter Nebeneffekt, der MR Entry wird dadurch auch deutlich attraktiver als Zweitgerät im EntertainTV Haushalt – sind dort jetzt auch die gebuchten PayTV Kanäle empfangbar. Auf der Gegenseite wäre noch zu erwähnen, dass der Entry damit auch das gesetzlich vorgeschriebene Jugendschutzsystem erhält. Potentiell könnte dadurch auch bei einem fehlerhaften Rating eine PIN-Abfrage erscheinen. Positiv zu erwähnen ist allerdings, dass Eltern damit auch die Möglichkeit haben weitere Inhalte mit der PIN zu schützen, wie bspw. Käufe bei Videoload.
Hier mal eine Übersicht der neuen Sender – seht es mir bitte nach, dass ich diesmal auf die Senderlogos verzichte, sonst bin ich morgen noch am zusammenklicken.
Wer dann immer noch Geld übrig hat, kann dieses in Video on Demand investieren. Allerdings nur bei Videoload. Die anderen Anbieter wie Netflix oder maxdome sind nicht verfügbar. Das gilt auch weiterhin für weitere Apps/Mediatheken wie die ARD Mediathek, TV Now, 7TV, Sky on Demand etc. Diese gibts erst mit EntertainTV und einem „großen“ Mediareceiver. Eine weitere Abgrenzung zu EntertainTV ist EntertainTV Serien – diese sind in EntertainTV kostenfrei enthalten, kosten bei StartTV jedoch 4,95€/mtl Aufpreis (womit man eigentlich gleich EntertainTV buchen kann).
Zum Schluß noch ein paar Bilder der erweiterten Oberfläche.