Alle Jahre wieder gibt die Telekom zu Beginn der IFA eine Pressekonferenz. Zwar hat deren Bedeutung über die Jahre etwas nachgelassen, da für größere Neuigkeiten schlicht ein eigenes Event veranstaltet wird, nichtsdestotrotz ist es wohl einer der wichtigsten Termine im Jahr für den in die Zukunft blickenden Telekom Kunden.
Und so war auch heute die Teilnahme Pflicht und meiner Meinung nach hat es sich durchaus gelohnt. Für die, die nicht dabei sein konnten, wie immer eine kleine Zusammenfassung.
Auch das ist fast Tradition, bevor es mit Entertain losgeht, gibt’s erstmal Neues von den beiden anderen großen Themen der Telekom. Das erste große Thema war zunächst also mal Mobilfunk, genauer gesagt die neue 5G Technik mit bis zu 3Gbit/s. Dann gings weiter mit dem Netzausbau für Mobilfunk und Festnetz.
Nach einer knappen halben Stunde gings dann über zum „Feuerwerk der Produktneuheiten“:
- Speedport Pro
- Hallo Magenta Smart Speaker inkl. Fernsteuerung der EntertainTV Receiver (1000 Tester gesucht: telekom.de/smart-speaker)
- Stream On Gaming
- Neue MagentaEINS Vorteile (Magenta Mobil Free, Family Card Basic)
Und dann geht’s direkt zu EntertainTV.
- Voraussichtlich ab dem 10. September Amazon Prime Video über EntertainTV verfügbar.
- Exklusivrechte werden ausgebaut. Ab 1. November startet die Telekom Eigenproduktion Deutsch-Les-Landes.
- EntertainTV App auch für Kunden ohne Telekom-Internetzugang
- EntertainTV auf TV Geräten im Gespräch aber ohne konkrete Termine
- Zweitgeräte auch am EntertainTV Sat Anschluss
Und zum Schluss noch ein kurzer Hinweis zum nächsten MagentaMusik Event: Morgen, den 01.09.2018 von 21 Uhr – 22:30 Uhr wird der Auftritt der Fantastischen Vier auf MagentaMusik 1 (131) übertragen.