Der bislang rein als IPTV-Tarif verfügbare MagentaTV Basic in Kombination mit einem Festnetzanschluss kann jetzt offenbar auch mit den OTT Geräten MagentaTV One und Apple TV genutzt werden. Für Aufnahmen stehen 25 Stunden Cloud Recorder zur Verfügung.
Allerdings sind bekanntlich nicht alle IPTV-Sender auch OTT verfügbar. Die genauen Unterschiede findet ihr in der zugehörigen Senderliste. Nur mit „App“ markierte Sender sind auf den beiden Geräten verfügbar. Und hier solltet ihr euch nicht verwirren lassen, denn in den eigentlichen MagentaTV Apps (auf iOS/Android etc.) können nur die Cloud Recorder Aufnahmen geplant oder gelöscht werden, LiveTV ist jedoch nicht möglich. Im Unterschied zum Smart Tarif ist also eine „richtige“ OTT Nutzung nicht Bestandteil des Tarifs.
Als weitere Abgrenzung zum Smart ist „HD Start“ (also die privaten Sender in HD) und RTL+ Premium nicht enthalten. Außerdem enthält der Smart-Tarif 50 Stunden Cloud Speicher. Dafür ist MagentaTV Basic mit derzeit 5€/mtl. Aufpreis der günstigste Einstieg in MagentaTV.